Hochzeitsfotos vom Brautpaar zur blauen Stunde

Eine Maihochzeit im Landhaus Alte Schmiede

Der Monat Mai ist mit einer der beliebteste Monate zum Heiraten. Auch für uns als Hochzeitsfotografen geht es oft auf eine Maihochzeit. Wie auch mit diesem Brautpaar im vergangenen Jahr.

Trauung in der Kirche Petzow

Die Trauung (um 13 Uhr die letzte an diesem Tag) fand in der Dorfkirche Petzow statt. Dabei handelt es sich um einen neuromanischen Sakralbau, errichtet nach Entwürfen von Karl-Friedrich Schinkel. Der Innenraum bot dabei ausreichend Platz für unsere mittelgroße Hochzeitsgesellschaft. Auch Live Musik gab es bei dieser kirchlichen Trauung, in diesem Fall vom Klavier.

Direkt vor Ort fand der Sektempfang mit kleinen herzhaften Häppchen statt und die Gäste konnten dem Brautpaar gratulieren. Während sich die Gäste dann bereits auf den Weg zum Landhaus Alte Schmiede in Lühnsdorf bei Niemegk machten, nutzten wir die Chance für erste Paarbilder auf dem Gelände der Kirche.

Die ersten Paarfotos nach der Trauung sind immer noch sehr emotional aufgeladen mit den Gefühlen aus der Trauung und spiegeln sich dann auch in unseren Fotos wieder.

Auf gehts zur Hochzeitslocation! Inklusive Selfie auf dem Weg!

Hochzeitsfeier im Landhaus Alte Schmiede in Lühnsdorf bei Niemegk

Als wir dann das Landhaus Alte Schmiede erreichten, wurde das Brautpaar von seinen Gästen herzlich empfangen und gleich in diverse Hochzeitsbräuche verwickelt (wie z.B. Baumstamm sägen). Dabei konnten es sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Wir wiederum nutzten die Chance, in lockerer Atmosphäre alle mal vor die Kamera zu kriegen und schöne Gästeporträts festzuhalten.

Bevor es dann ins Innere der Scheune ging, fanden sich nochmal alle zu unserem traditionellen Panoramafoto zusammen.

Nach dem Essen wurde dann die Hochzeitstorte angeschnitten. In diesem Fall handelte es sich um eine Torte und diverse Cupcakes, allesamt von der Krümelfee aus Potsdam kreiert.

Großes Hochzeitsfeuerwerk

Nach einem fulminanten Feuerwerk im Außenbereich, folgte im Saal noch der Eröffnungstanz des Brautpaares. Alle Gäste waren nun eingeladen die Tanzfläche zu erobern oder sich kreativ vor der Fotobox auszuleben.

Nur für unser traditionelles Sekt-Foto ging es dann nochmal raus, was der Stimmung aber kein Abbruch tat.

Brautpaar unter dem Sternenhimmel

Da das Landhaus Alte Schmiede außerhalb der Stadt liegt, eignet sich die Location hervorragend für Bilder unter dem Sternenhimmel. Das Bild findet ihr am Ende des Beitrages und damit endete diese wunderbare Maihochzeit.

Die Hochzeitslocations in Brandenburg

Dorfkirche Petzow 

Standesamtliche Hochzeit in der Kirche Petzow durch das Standesamt Werder

(Termine vereinbaren über 033841/91442 oder per E-Mail an [email protected] )

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad

Instagram logo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns