Ein Mädchen flüstert dem Weihnachtsmann beim Fotoshooting in Potsdam ihre Wunschliste ins Ohr.

Familienfotos mit dem Weihnachtsmann

Oft gestellte Fragen zum Weihnachtsmannshooting in Potsdam

UPDATE: Das Weihnachtsmannshooting ist vorbei. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher. Schreibe uns bitte eine Nachricht, wenn wir dich über die Termine im November 2020 informieren sollen.

Wir erhalten viele Fragen zu unserer Fotografie. Man wird ja schließlich nicht jeden Tag fotografiert – und dann auch noch mit dem Weihnachtsmann. Auf dieser Seite möchten wir erste Fragen zum Weihnachtsmannshooting am 22. und 23. November beantworten.

Die allgemeinen Details und die Anmeldung findest du hier: rusp.de/xmas

1) Fragen zur Anreise zum Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann

Auf dem Gelände des Reinhardt & Sommer Showrooms (Link zu Google Maps) in der Großbeerenstr. 262, 14480 Potsdam.

Auf dem Hof unseres Showroom stehen einige Parkplätze zur Verfügung. Direkt gegenüber gibt es auch einen Parkplatz, auf dem man mind. 1h kostenlos parken kann.

Bitte seid maximal 20 min vor eurem Termin im Showroom. Wir haben einen kleinen Raum für die Vorbereitungen, in dem ihr erst mal ankommen und ablegen könnt. Die Zeitslots bitte wie gebucht einhalten.

Um ein tolles Erlebnis mit genügend Zeit für jede Familie zu ermöglichen, arbeiten wir ausschließlich mit Terminreservierung. Damit stellt ihr sicher, dass wir uns ausschließlich um euch kümmern können. Anmeldung unter rusp.de/xmas.

Heute (Sa, 23.11.) trotzdem vorbei kommen? Ruft Christian an und stimmt Euch zur Verfügbarkeit ab: 0162 1339451

2) Welche Outfits / Kleidung eignet sich zum Weihnachtsmannshooting?

Wir mögen Outfits, die ohne große Logos, knallige Farben, Tiere oder intensive Muster auskommen. Gedeckte Farben, in Grün, Rot oder Braun passen zur Deko.

Wir wünschen uns Wohnzimmerstimmung auf den Fotos. Schuhe haben im Wohnzimmer nichts zu suchen, deswegen zieht ein paar schöne Socken ohne Muster und Noppen an oder schaut, dass die Füße sauber sind, dann machen wir Fotos ohne Socken.

Gerne könnt ihr auch in einem weihnachtlichen Outfit kommen. „Matching Pyjamas“ passen da genauso, wie „Ugly Christmas Sweater“.

Beim Familienfreitag mit 30 Min pro Shooting haben wir die Zeit das Outfit zu wechseln. In den 10-Minuten Sessions am Samstag und Sonntag wird das leider zu knapp.

Am besten ist, wenn ihr schon mit dem Outfit zum Shooting kommt, da wir nicht ganz so viel Platz haben. Damit aber bis zu den Fotos nichts daneben geht, empfehlen wir, das Shirt/Pullover erst direkt vor dem Shooting anzuziehen. Bitte beachtet dazu auch noch mal den Hinweis zur Anreise.

3 ) Shooting & Pakete beim Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann

Nein. Zu den 10-Minuten-Terminen kann nur ein Kind fotografiert werden. Gerne könnt ihr zwei Termine hintereinander buchen, dann findet sich dazwischen bestimmt noch etwas Zeit. Wenn ihr mehr als ein Kind habt, empfehlen wir den Familienfreitag mit 30 min für eine ganze Familie.

Gerne könnt ihr zwei 10-Minuten Termine hintereinander buchen, dann findet sich dafür bestimmt Zeit. Oder ihr bucht die große 30 min Session.

Mit min. 10 Minuten haben wir viel Zeit eingeplant, dass die Kleinen sich in Ruhe an die Situation gewöhnen können und mit einigen Tricks auch ein schönes Fotos herauskommt. Sollte wirklich gar nichts klappen, können wir immer noch die Eltern mit auf das Bild nehmen oder schöne Einzelfotos ohne Weihnachtsmann aber in der tollen Weihnachtsdeko fotografieren. Besprecht das am Besten im Vorfeld mit euren Kindern und bietet ihnen z.B. eine kleine Bestechung an.

Der Weihnachtsmann freut sich auf alle Kinder, die mit ihm ihren Wunschzettel teilen wollen. Es gibt kein Alter, welches nicht passt. Es kann aber sein, dass Kinder zwischen 9-15 Monaten ein wenig fremdeln.

Schreibt uns unten eine Nachricht mit euren Vorstellungen. Wir stellen den Kontakt her.

Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann in Potsdam

Wir hoffen, dass diese Übersicht zur Beantwortung erster Fragen zum Weihnachtsmannshooting geholfen hat. Terminreservierung unter rusp.de/xmas

Gibt es Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben? Dann schick uns bitte direkt eine Nachricht mit deinem Anliegen!

Michael & Christian

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns