Hochzeit im BlauArt Tagungshaus Potsdam

Hochzeitsdekoration im BlauArt Tagungshaus Potsdam

 

Das restaurierte BlauArt Tagungshaus, ein ehemaliger Güterbahnhof, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Wildpark und Park Sanssouci Potsdam. Bei einer Hochzeit in Potsdam oder Umgebung sollte man diese Location unbedingt auf der Favoritenliste haben. Im Mai waren wir hier als Hochzeitsfotografen unterwegs und konnten uns einen schönen Eindruck von der Location machen.

Die Trauung

Die freie Trauung fand in Mitten von illustren Badegästen am Ufer des Schwielowsees in Petzow statt. Während die Gäste auf das Brautpaar warteten, konnten sie an der Limonaden-Bar ein kaltes Getränk genießen und noch etwas Sonne tanken. Die Trauung war für alle Beteiligten sehr rührend.

 

Hochzeitsfotograf Potsdam bei Freie Trauung

Freie Trauung am Ufer des Schwielosees

Hochzeitsfotograf Detailfotos

Erfrischung an der Limonaden-Bar

Hochzeitsfotos bei freier Trauung Schwielowsee

Freie Trauung am Schwielowsee in Petzow

 

Nachdem wir im Parks bereits einige Paarfotos geschossen hatten, ging es für alle Beteiligten in das ca. 15 Minuten (mit dem Auto) entfernte BlauArt Tagungshaus. ­Auch die Fahrt dorthin, nutzten wir für ein paar Fotos vom Brautpaar.

 

Hochzeitsfotos am Nachmittag

Das Brautpaar nach der Trauung im Schlossgarten Petzow

emotionale Hochzeitsfotos in schwarz-weiß Bildern

Das Brautpaar nach der Trauung

 

Das BlauArt Tagungshaus

Das BlauArt Tagungshaus besticht vor allem durch seinen großen Platz. Dies gilt für drinnen als auch für draußen. Wir waren bereits des Öfteren hier zu Gast, mit mittelgroßen und großen Hochzeitsgesellschaften. Alle Gäste haben hier ohne Probleme einen Parkplatz finden können und keiner stand sich auf den Füßen.

Außen hat man den Charme von Backstein und Kopfsteinpflaster. Im Inneren wird man wiederum von einer modernen und klimatisierten Ausstattung überrascht.

 

Hochzeitsfotograf im BlauArt Tagungshaus

Außenbereich des BlauArt Tagungshauses

Hochzeitsdekoration auf Tischen

Innenbereich des BlauArt Tagungshauses

 

Die Hochzeitsfeierlichkeiten

Das Brautpaar entschied sich für eine Mischung aus Torte und Cupcakes von der Konditorei TigerTörtchen. Nach dem Anschnitt der Torte, ging die Hochzeit in eine Art Sommerfest über und wir nutzten die Chance um die Gäste zu fotografieren. Vor dem Essen trafen sich alle nochmal draußen für unser Panorama-Gruppenfoto.

 

Hochzeitstorte Potsdam

Anschnitt der Hochzeitstorte

Hochzeitsrede

Die Hochzeitsfeierlichkeiten

Fotos Hochzeitsgäste vom Fotografen

Hochzeitsgäste

Fotos mit dem Bräutigam

Team Bräutigam

Reinhardt & Sommer Panorama-Gruppenfoto

Das Panorama-Gruppenfoto

 

Für die Paarfotos zur Goldenen Stunde konnten wir zum nahegelegenen Neuen Palais fahren und die letzten Sonnenstrahlen des Tages vor historischer Kulisse in den Bildern mit festhalten. Für die Fotos zur Blauen Stunde nutzten wir das weiträumige Gelände des BlauArt Tagungshauses.

 


Tipp vom Hochzeitsfotografen

Das Neues Palais liegt in unmittelbarer Nähe zum BlauArt Tagungshaus und bietet sich wunderbar an für Paarfotos. In nur wenigen Minuten ist das Brautpaar auch schon wieder zurück und kann ausgiebig mit den Gästen feiern.


 

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang

Hochzeitsfotos zur Goldenen Stunde am Neuen Palais in Potsdam

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang

Fotos zur Goldenen Stunde am Neuen Palais in Potsdam

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang

Foto zur Goldenen Stunde am Neuen Palais in Potsdam

Hochzeitsfotos unter dem Sternenhimmel

Fotos unter dem Sternenhimmel auf dem Gelände des BlauArt Tagungshauses

Foto zur Blauen Stunde

 

Die Selfiebox

Kennt ihr eigentlich schon unsere Selfiebox? Die Reinhardt & Sommer Selfiebox ist ein Highlight auf jeder Hochzeitsparty! Sie steht den Gästen ab den frühen Abendstunden für die lustigsten Hochzeitsbilder zur freien Verfügung. Anders als die große Fotobox, steht die Selfiebox direkt an der Tanzfläche und lädt alle Partyprinzen und Tanzprinzessinnen ein, sich selbst zu fotografieren. Weitere Informationen findet ihr hier.

 

Reinhardt & Sommer Selfiebox

Die Selfiebox im Einsatz

 

Das Finale

Zum Abschluss des Abends durfte unser traditionelles Sekt-Bild natürlich nicht fehlen, welches wir im Außenbereich des BlauArt Tagungshauses ohne Probleme umsetzen konnten. Zum Schluss wurde noch ausgiebig gelacht, getanzt und gefeiert.

Mehr Informationen zu Hochzeitsfeierlichkeiten im BlauArt Tagungshaus findet ihr auf der Webseite des Tagungshauses: www.blauart.de/blauart/tagungshaus

 

Hochzeitsfotograf im BlauArt Tagungshaus

Das BlauArt Tagungshaus bei Abend

Partyfotos vom Hochzeitsfotografen

Das Sektbild von Reinhardt & Sommer

Fotos Hochzeitstanz

Hochzeitsfeier im BlauArt Tagungshaus