Eine Hochzeit im BlauArt Tagungshaus mit Hochzeitsfotos am Neuen Palais in Potsdam

Eine Hochzeit im BlauArt Tagungshaus

Das restaurierte BlauArt Tagungshaus, ein ehemaliger Güterbahnhof, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Wildpark und Park Sanssouci Potsdam. Bei einer Hochzeit in Potsdam oder Umgebung sollte man diese Location unbedingt auf der Favoritenliste haben. Im Mai waren wir hier als Hochzeitsfotografen unterwegs und konnten uns einen schönen Eindruck von der Location machen.

Freie Trauung im Schlosspark von Petzow

Die freie Trauung fand in Mitten von illustren Badegästen am Ufer des Schwielowsees in Petzow statt. Während die Gäste auf das Brautpaar warteten, konnten sie an der Limonaden-Bar ein kaltes Getränk genießen und noch etwas Sonne tanken.

Bei eine Hochzeit im Sommer solltet ihr immer dafür sorgen, dass eure Gäste mit Getränken versorgt sind. Wunderbar eignet sich dafür eine Limonadenbar. Gekühlten Sekt solltet ihr nur zum anstoßen bereitstellen. Alkohol bei großer Hitze wirkt sich nochmal mehr auf den Körper aus.

Die Trauung war für alle Beteiligten sehr rührend. Entscheidend für eine mit Emotionen aufgeladenen Trauung, ist das die Gäste ihre Handys in der Tasche lassen. Es ist entscheidend, ob die Gäste die Trauung direkt oder mit einem Display vor der Nase erleben.

Viele Emotionen gehen verloren wenn die ganze Zeit eine leuchtende Wand zwischen dem Gast und der Trauung steht. Wir kümmern uns um die Fotos und ihr bekommt alle am Ende. Versprochen, die anschließende Gratulation wird viel herzlicher!

Gratulation des Brautpaares

Im Anschluss an die Trauung fand direkt vor Ort die Beglückwünschung des Brautpaares statt. Eine wunderbare Möglichkeit um die während der Trauung angestauten Emotionen frei zu lassen und einzufangen.

Hochzeitsfotos in Petzow

Nachdem wir im Parks bereits einige Paarfotos geschossen hatten, ging es für alle Beteiligten in das ca. 15 Minuten (mit dem Auto) entfernte BlauArt Tagungshaus. ­Auch die Fahrt dorthin, nutzten wir für ein paar Fotos vom Brautpaar.

Hochzeitsfotos im Schlosspark von Petzow

Hochzeitslocation: BlauArt Tagungshaus

Das BlauArt Tagungshaus besticht vor allem durch seinen großen Platz. Dies gilt für drinnen als auch für draußen. Wir waren bereits des Öfteren hier zu Gast, mit mittelgroßen und großen Hochzeitsgesellschaften. Alle Gäste haben hier ohne Probleme einen Parkplatz finden können und keiner stand sich auf den Füßen.

Außen hat man den Charme von Backstein und Kopfsteinpflaster. Im Inneren wird man wiederum von einer modernen und klimatisierten Ausstattung überrascht.

Hochzeitsfeier im BlauArt Tagungshaus

Das Brautpaar entschied sich für eine Mischung aus Torte und Cupcakes von der Konditorei TigerTörtchen.

Nach dem Anschnitt der Torte, ging die Hochzeit in eine Art Sommerfest über und wir nutzten die Chance um die Gäste zu fotografieren. Vor dem Essen trafen sich alle nochmal draußen für unser Panorama-Gruppenfoto.

Das Panoramagruppenfoto vor dem BlauArt Tagungshaus in Potsdam

Hochzeitsfotos vor dem Neuen Palais im Park Sanssouci Potsdam

Für die Paarfotos zur Goldenen Stunde konnten wir zum nahegelegenen Neuen Palais fahren und die letzten Sonnenstrahlen des Tages vor historischer Kulisse in den Bildern mit festhalten. Für die Fotos zur Blauen Stunde nutzten wir das weiträumige Gelände des BlauArt Tagungshauses.

Das Neues Palais liegt in unmittelbarer Nähe zum BlauArt Tagungshaus und bietet sich wunderbar an für Paarfotos. In nur wenigen Minuten ist das Brautpaar auch schon wieder zurück und kann ausgiebig mit den Gästen feiern.

Hochzeitsfotos zur Blauen Stunde

Zur Blauen Stunde waren wir dann wieder zurück auf dem Gelände des BlauArt Tagungshauses. Hier nutzten wir den Charme der umliegenden Natur und des Kopfsteinpflasters.

Fotobox: Selfiebox Edition

Kennt ihr eigentlich schon unsere Selfiebox? Die Reinhardt & Sommer Selfiebox als besondere Form der Fotobox ist ein Highlight auf jeder Hochzeitsparty! Sie steht den Gästen ab den frühen Abendstunden für die lustigsten Hochzeitsbilder zur freien Verfügung. 

Anders als die große Fotobox, steht die Selfiebox direkt an der Tanzfläche und lädt alle Partyprinzen und Tanzprinzessinnen ein, sich selbst zu fotografieren. So entstehen oft noch mehr Bilder von euch und euren Gästen.

Das Finale

Zum Abschluss des Abends durfte unser traditionelles Sekt-Bild natürlich nicht fehlen, welches wir im Außenbereich des BlauArt Tagungshauses ohne Probleme umsetzen konnten. Zum Schluss wurde noch ausgiebig gelacht, getanzt und gefeiert.

Mehr Informationen zu Hochzeitsfeierlichkeiten im BlauArt Tagungshaus findet ihr auf der Webseite des Tagungshauses www.blauart.de/blauart/tagungshaus

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad
Instagramlogo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns