Brautpaar am Groß Behnitzer See im Sonnenuntergang

Eine Hochzeit auf dem Landgut Stober

Im August haben wir als Hochzeitsfotografen eine traumhafte Hochzeit auf dem Landgut Stober im Nauener Ortsteil Groß Behnitz fotografiert. Das Gut liegt am Groß Behnitzer See im Havelland und punktet mit seiner idyllischen Parklandschaft. Auf dem Landgut Stober gibt es verschiedene Räumlichkeiten für eine Hochzeitsfeier. Unser Brautpaar hat im Salon Albert gefeiert, welcher ein schöner Raum für kleinere Hochzeitsgesellschaften ist.

Trauung am See durch das Standesamt Nauen

Der Tag begann für unsere Hochzeitsreportage durch Fotograf Michael Reinhardt mit der standesamtlichen Trauung im Freien unter einer riesigen alten Platane am See – ideal für sonnige Tage und schöne Bilder. Hätte das Wetter nicht mitgespielt, wäre die Trauung ohne Probleme ins Innere des Landguts Stober verlegt wurden. Solltet ihr eine kirchliche Trauung wünschen, kann dies in der gegenüber liegenden Dorfkirche Groß Behnitz durchgeführt werden.

Die Trauung fand im Freien unter der großen Platane im Landgut Stober statt. Hier konnten die Gäste und das Brautpaar unter dem Baum Schatten finden während der Trauung. Das Standesamt Nauen hat im Landgut Stober übrigens eine Aussenstelle.

Im Anschluss ging es für das Brautpaar und die Gäste zum Salon Albert, welcher ca. 100 Meter vom Trauungsort entfernt ist. Hier ging es nun an den Anschnitt der Hochzeitstorte – natürlich auch unter freiem Himmel, direkt vor dem Salon gelegen. Die Kaffee- und Kuchenrunde nutzten wir, um mit dem Brautpaar ungestört auf dem Landgut Stober Fotos zu machen.

Bei Hochzeiten mit Trauung und Feierlichkeit an einem Ort, solltet ihr den Anschnitt der Hochzeitstorte direkt nach der Trauung einplanen. So können wir die Zeit ungestört für Paarbilder nutzen zu, während sich die Gäste in Ruhe den Bauch mit der Torte füllen. Lest dazu auch unsere Tipps vom Fotograf zum Zeitplan

Für die Paarfotos haben wir einen weiten Spaziergang über das große Gelände des ehemaligen Landguts A. Borsig gemacht. Hier wechseln sich die Hintergründe ab zwischen natürlichem Grün, hohen Bäumen, weiten Blicken und Gebäuden in Backsteinoptik mit Balken und kräftigen Farben. Diese riesige Vielfalt bot sich wunderbar für die Paarfotos an und ermöglichte uns, unterschiedliche Motive mit dem Brautpaar auszuprobieren.

Die Feier in Groß Behnitz

Nach unserer Rückkehr fotografierten wir die Gäste mit dem Brautpaar sowie alleine. Bevor es für die Feierlichkeiten in den Salon ging, fanden sich nochmal alle zusammen für unser einzigartiges Gruppenfoto im Panoramaformat. Darauf sieht jede Person unter euren Gästen großartig aus.

Romantische im Sonnenuntergang am See

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir noch mal ans Wasser gegangen damit wir schöne Bilder zur goldenen Stunde fotografieren konnten. Genau über dem Wasser geht die Sonne unter und bietet so ein perfektes Licht für romantische Aufnahmen. Obwohl wir schon einige Fotos zum Sonnenuntergang fotografiert haben, wirkte es hier durch den ruhigen See sehr harmonisch.

Fotos zur Blauen Stunde auf dem Landgut Stober im Havelland

Zur Blauen Stunde nutzen wir wiederum den urigen Platz in der Mitte des Landguts. Während die Fotos zum Sonnenuntergang durch das helle gelb bestimmt werden, unterscheiden sich die Bilder durch den leuchtend blauen Himmel dramatisch zu denen am Nachmittag. Durch kleine über den Tag verteilte Fotosessions mit dem Brautpaar vermeiden wir es, als Fotograf den Hochzeitsgästen durch lange Abwesenheitszeiten negativ aufzufallen

Wisst ihr eigentlich, wie wir solche Fotos entstehen lassen? Auf unserem YouTube Kanal haben wir dazu ein Video gedreht. Schaut es euch an!

Das Finale mit Feuerwerk und Sektdusche

Eine schöne Überraschung bot das heimlich geplante Feuerwerk der Gäste, von dem das Brautpaar nichts wusste. Die Überraschung ist definitiv gelungen! Um die Partystimmung perfekt zu machen, ging es im Anschluss direkt mit unserem Sektbild weiter. Je lockerer die Stimmung, desto fulminanter das Foto!

Die Hochzeitslocation in Nauen

Landgut Stober

Hochzeitsfotografen in Nauen Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2005 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Instagram Facebook Youtube Pinterest

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns