Businessfoto mit Michael Reinhardt und Christian Sommer aus Potsdam

Über Reinhardt & Sommer Veranstaltungsfotografen

Gestatten: Michael Reinhardt und Christian Sommer. Wir arbeiten seit 2009 als Reinhardt & Sommer Fotografen zusammen.

Als gebürtige Potsdamer Fotografen sind wir vor allem in Potsdam und Umgebung, sowie in Berlin tätig. Unsere Wurzeln liegen in der Veranstaltungsfotografie. Als Eventfotografen haben wir in den letzten 14 Jahren viele große und kleine Events, Messen, offiziellen Pressetermin begleitet und in spannende Bilder gebannt.

Zu unseren liebsten Referenzen im Bereich der Veranstaltungsfotografie gehören die alljährlich Begleitung des Snow Polo World Cups in Kitzbühel mit einem bunten Mix aus spannenden Sponsorenfotos, rasanten Sportfotos und winterlichen Landschaftsfotos. Darüber hinaus freuen wir uns jedes Jahr über die Preisverleihung der DEFA-Stiftung, den Besuch des Königspaars im GeoForschungszentrum Potsdam oder offizielle Termine im Landtag Potsdam & im Bundestag Berlin. Unsere Arbeit ist vielfältig und erfordert jedes Mal neue Lösungen, um Menschen zu begeistern.

Wann unterhalten wir uns über Ihre Veranstaltung?

Veranstaltungsfotograf Michael Reinhardt aus Potsdam

Michael Reinhardt

Jahrgang 85, Familienvater, Fotograf, Neu-Crossfitter, Rennradler

Ich mag es, wenn die Symmetrie stimmt und Sachen gerade sind. Die Blaue Stunde hat es mir angetan und Kunden, die sich gerne beraten lassen.

Mich stören Straßenschilder und kleine Haare, die abstehen. Dafür kann ich mich schnell für eine große Fensterfront und ausreichend Platz im Konferenzraum begeistern.

Im Team bin ich für die Nachbearbeitung der Fotos zuständig, erstelle die Immobilienfotos und kümmere mich um die Beratung, wenn neue Portraitbilder gewünscht sind.

Wenn ich keine Preisverleihungen fotografiere, probiere ich meine Zwillingssöhne Otto & Fred einzufangen, ihre Schwester Lilu zu schaukeln oder fahre mit dem Rennrad im Kreis und entspanne bei einem 20-minütigen AMRAP.

Eventfotograf Christian Sommer in Berlin

Christian Sommer

Jahrgang 83, Familienvater, Fotograf, Spielplatzkönig

Ich mag es, wenn ein Plan funktioniert und wir aus unmöglich erscheinenden Perspektiven beeindruckende Bilder erstellen.

Mich stören fehlende Abstimmungen und dunkles Licht, dafür erfreue ich mich an neuer Technik, die unsere Fotografie abheben lässt.

Im Team bin ich für die Vorbereitung der Projekte zuständig, treffe mich mit unseren Kunden zum Kennenlernen und entwickle die Ideen.

Wenn ich keine Veranstaltungen fotografiere oder mit Events mit unseren Drohnen befliege, erkunde ich mit meinen drei Söhnen die Spielplätze der Nachbarschaft und hecke neue Urlaubsideen aus.

Fotostudio- und Socialmedia Managerin Vanessa Schümmelfeder

Vanessa Schümmelfeder

Jahrgang 93, Studio & Social Media Managerin, Bloggerin, Tänzerin

Im Team bin ich für die Terminvergaben, die Kundenabsprachen und die Einsätze der Fotografen zuständig.

Ich sichere die Fotos, erstelle die Bildauswahl und versende alle Arbeiten an unsere Kunden.

Auf den Veranstaltungen übernehme ich die Social-Media Betreuung: für unsere Kunden, damit Live an Kunden kommuniziert werden kann und für unser Team, um von unseren Arbeiten zu berichten. Angefangen habe ich 2009 im Bereich Event- und Fashion-Marketing. Hier habe ich von den Fashion Weeks in Berlin, London und New York berichtet.

Wenn ich keine Fotografen manage, tanze ich für mein Leben gern: besuchen Sie meine Vorstellung im Theater!

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns