Oft gestellte Fragen an einen Familienfotograf

Wir erhalten viele Fragen zu unserer Fotografie: man wird ja schließlich nicht jeden Tag fotografiert. An dieser Stelle möchten wir die häufigsten Fragen schon einmal beantworten. Das soll euch aber nicht davon abhalten, uns jede Frage zu stellen, die ihr noch auf dem Herzen habt. Schreibt uns am besten unten direkt eine Nachricht!

Wo werden die Fotos geschossen?

Familienfotos schießen wir in der Innenstadt, in den Parks und Gärten von Potsdam. Dazu machen wir euch Vorschläge. Wenn der Nachwuchs noch zu klein ist (0-12M), entstehen die Fotos bei euch zu Hause.

Wie viele bearbeitete Bilder werden wir erhalten?

Min. 35 digitale bearbeitete Bilder in hoher Auflösung pro Termin.

Welche Auflösung haben die Fotos?
min. 4000 * 2.666px und 300ppi.
Sind alle Fotos bearbeitet?
Ja! Alle Bilder, die Ihr erhaltet, sind bearbeitet. Es gibt keine unfertigen Fotos.
Wie erhalten wir die Fotos?

Ihr erhaltet fertig bearbeitete Fotos als digitale und hochauflösende Dateien. Die Fotos werden von Euch heruntergeladen. Sie stehen euch zur freien beliebigen Verwendung zur Verfügung.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Das kommt auf die Jahreszeit und die parallele Hochzeitssaison ab. Meist etwa 3 Wochen. Oft kürzer.

Habt ihr ein Fotostudio in Potsdam?

Nein. Unsere Fotos leben von der Bewegung, es darf getobt und gesprungen werden. Wir wollen während des Shootings auch mal den Hintergrund wechseln. Das geht nicht in einem engen Studio. Zur Besprechung individueller Wünsche wie Rahmungen, Leinwänden, Fotodrucken oder Fotoalben der Familie haben wir einen Showroom in der Großbeerenstraße 262, 14480 mit Terminen nach Absprache.

Wie werden die Termine vergeben?

Nach individueller Absprache und bei Außenterminen mit Blick auf das Wetter.

Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung?
Nein. Alle Bilder können privat nach Belieben verwendet werden. Unsere Fotos enthalten keine Wasserzeichen.
Können wir auch im Winter Fotos schießen?

Nur mit Einschränkungen: Unsere Fotos von Familien und Paaren entstehen in der freien Natur. Die sieht zwischen April und Oktober am besten aus. Wenn das Wetter mitspielt, finden wir aber eine Lösung.

Wie findet die Zahlung statt?
Per Überweisung. Wenn alles fertig ist, erhaltet Ihr eine Rechnung. Bei dem größten Paket „Familienalbum“ gibt es nach dem zweiten Termin eine Zwischenrechnung.
Entstehen zusätzliche Kosten?

Nein! Es gibt keine Zusatzkosten, um pro Termin 35 digitale Fotos zu erhalten. Es entstehen auch keine Kosten, wenn ein Termin aus Witterungsgründen verschoben werden muss oder die Schwangerschaftsbilder kurzfristig nicht mehr möglich sind, weil der Nachwuchs sich vorzeitig auf den Weg gemacht hat.

Über die umfangreichen Inhalte der Pakete hinaus bieten wir noch tolle Extras wie Danksagungskarten zur Geburt oder ein Familienfotoalbum an. Schickt uns gern Fragen zu euren Wünschen.

Gibt es Anfahrtskosten?

Für Familienfotos in Potsdam ist die Anfahrt immer kostenfrei.

Für Familienfotos in Berlin ist die Anfahrt für unser „Familienalbum“ und die „Rasselbande“ inklusive; ansonsten 25,00 EUR / Termin.

Alle anderen Orte ausserhalb Potsdams: 1,00 EUR pro km; berechnet ab Heinrich-Mann-Allee 8, 14473 Potsdam.

Was fotografiert Ihr sonst noch?
Hauptsächlich Hochzeiten, aber auch Veranstaltungen und Unternehmen.

Eure Nachricht an Reinhardt & Sommer

Was wünscht ihr euch für Fotos? Wie groß ist eure Familie? Wann und wo möchtet ihr fotografiert werden? Gibt es einen besonderen Anlass? Teilt uns all eure Wünsche mit.




Mich interessiert:

Ich stimme zu, dass meine Daten aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Diese Felder* sind Pflichtfelder.