Eine Potsdamer Hochzeit im goldenen Oktober

Eine Potsdamer Hochzeit im goldenen Oktober

Der Hochzeits-Geheimtipp Nummer 1 von uns als Hochzeitsfotografen lautet: heiraten in der Nebensaison! Warum das ganz besonders für den Oktober gilt, zeigen wir mit Fotos dieser wunderbaren Hochzeit in Potsdam.

Die Trauung im Rathaus Potsdam

Die Gäste warteten schon ungeduldig vor dem Eingang auf das eintreffende Brautpaar. Das Brautpaar kam gemeinsam mit einem klassischen Rolls Royce am Rathaus in Potsdam an. Hier fand die standesamtliche Trauung an einem herrlichen Herbsttag im Oktober statt.

Nachdem das Brautpaar eingetroffen war, ging es ins Innere vom Standesamt Potsdam. Das Eheschließungszimmer befindet sich hier im Präsidentenflügel, der ehemaligen Wohnung des Regierungspräsidenten. Bis zu 40 Personen können hier Platz finden.

Als die Trauung begann waren bereits einige Tränen geflossen. Die Aufregung, die emotionale Musik und das glückliche Brautpaar lassen die Emotionen einfach überkochen. Umso schöner, wenn man sich nachträglich mit Fotos daran erinnern kann.

Gratulation vor dem Rathaus Potsdam

Nach der Trauung wurde das Brautpaar von seiner Familie und seinen Freunden herzlich beglückwünscht. Vor dem Standesamt gab es dann noch Seifenblasen und weiße Tauben wurden fliegen gelassen.

Hochzeitsfotos im Holländischen Viertel Potsdam

Während sich die Gäste bereits auf zur Hochzeitslocation machten, nutzten wir die Zeit für weitere Hochzeitsfotos vom Brautpaar. Für diese Paarfotos sind wir mit dem Brautpaar ins nahgelegene Holländische Viertel spaziert. Das historische Ambiente und die roten Backsteinhäuser bieten einfach einen herrlichen Hintergrund für unsere Hochzeitsfotos. Außerdem nutzten wir das herbstliche Farbenspiel bei dieser Oktoberhochzeit für weitere, tolle Aufnahmen.

Hochzeitsfeier im Schloss Glienicke

Für die anschließende Hochzeitsfeier ging es ins Schloss Glienicke, welches im Südwesten Berlins nahe an der Grenze zu Potsdam liegt. Unsere kleine Hochzeitsgesellschaft hatte hier ausreichend Platz. Solltet ihr eine größere Feier planen, ist das Schloss auch sehr gut dafür geeignet.

Hier wurde dann auch feierliche die Hochzeitstorte vom Brautpaar angeschnitten. In diesem Fall eine Etageren-Kombination aus Torte, Cake-Pops und Cupcakes. Herrlich lecker!

Im Park nutzten wir dann die Zeit für weitere Paar- und Familienfotos in der herbstlichen Szenerie. Die Blätter haben einfach herrlich geleuchtet!

Fotos zum Sonnenuntergang

Im Oktober geht die Sonne bereits früher unter weshalb auch die Fotos zum Sonnenuntergang eher eingeplant werden müssen im Tagesablauf. Darüber braucht ihr euch aber keine Gedanken machen. Im Vorgespräch erwähnen wir die genaue Uhrzeit für die Goldene Stunde in der Nebensaison. Am Tag der Hochzeit kommen wir dann kurz vorher auf euch zu und entführen, wenn ihr es möchtet, euch nochmal für fünf Minuten nach draußen.

Und sind wir mal ehrlich: wer will auf solch tolle Fotos im Sonnenuntergang verzichten? Danach könnt ihr direkt wieder munter weiter feiern!

Die Hochzeitslocations in Potsdam

Das war ein Einblick in eine Hochzeit in der Nebensaison. Ihr wollte lieber im Frühling oder Winter heiraten? Wir haben auch hier tolle Tipps für euch!

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad
Instagramlogo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns