Hochzeitsfotografie: Unsere Pakete

Wir möchten euch bei der Planung so gut wie möglich unterstützen, damit ihr entspannt eure Hochzeit genießen könnt. Von daher stellen wir euch nur zwei Fragen:

A. Wie lange wünscht ihr unsere Anwesenheit?
B. Wünscht ihr einen oder zwei Hochzeitsfotografen?

Wir begleiten Hochzeiten ab sieben Stunden. Von uns erhaltet ihr ein vollständiges Hochzeitspaket, bei dem keine Wünsche offen bleiben!

Unsere Hochzeitsfotografie beinhaltet immer:

1. Vorbereitung auf die Hochzeit
Wir bereiten uns vor und planen die Fotografie eurer Hochzeit: Wo können wir eure Hochzeitsfotos schießen? Was gibt es für Baustellen auf dem Weg? Welche Schlechtwetteralternativen könnte man nutzen? Planen eure Gäste Überraschungen für euch?

2. Ein Vorgespräch in der Woche der Hochzeit
In den Tagen vor der Hochzeit sitzen wir noch einmal persönlich zusammen, um die finalen Details wie zeitliche Abläufe oder besondere Wünsche an die Fotos zu besprechen.

3. Die Fotografie mit hochwertigen Kameras
Das Vertrauen, dass ihr in unsere Fotografie setzt, ist enorm: Nicht nur ihr, auch eure Gäste vertrauen darauf, am Tag der Hochzeit selbst den Ablauf zu genießen und hinterher unsere Fotos als Erinnerungen zu haben. Deshalb arbeiten wir stets mit mehreren Kameras, in denen alle Fotos doppelt gesichert sind. In 11 Jahren haben wir noch keinem Hochzeitspaar von fehlenden Hochzeitsfotos berichten müssen.

4. Bildauswahl und Bildbearbeitung
An einem Hochzeitstag schießen wir je nach Ablauf bis zu 3.000 Rohbilder. Wir nehmen jeden Moment mehrfach auf, damit auch dann schöne Erinnerungen übrig bleiben, wenn ein Gast durchs Foto lief oder abends beim Tanzen in dunkler Umgebung ein Bild unscharf war.

5. Alle Hochzeitsfotos hochauflösend ohne Wasserzeichen
Alle Bilder, die es durch unsere Auswahl schaffen, werden entwickelt und sehen hinterher so aus, wie alle Fotos auf unserer Webseite. Ihr erhaltet die Fotos digital in hoher Auflösung (mindestens 3.500px breit) und habt damit die besten Voraussetzungen, sie beliebig auszudrucken.

Von jeder Stunde, die wir anwesend sind, erhaltet ihr durchschnittlich 50 Fotos. Das kommt aber ganz auf den Ablauf und die Stimmung der Gäste ab. Bei einer Hochzeitsreportage durch einen Fotografen über 7 Stunden können etwa 350 – 400 Fotos entstehen. Fotografieren wir Eure Hochzeit zu zweit über 12 Stunden, liefern wir bis zu 1.000 ab. Viel Spaß im Anschluss bei der Auswahl eurer Favoriten für das Hochzeitsalbum.

6. Lizenz zur beliebigen privaten Verwendung
Mit euren Hochzeitsfotos dürft ihr machen, was ihr möchtet. Es sind eure Hochzeitsfotos! Teilt sie mit euren Freunden, zieht euch weitere Abzüge oder erstellt eine Leinwand: Das ist alles kein Problem.

7. Ein hochwertiges Hochzeitsalbum
Hochzeitsfotos sind ein Leben lang wichtig: Eure Kinder werden sie einmal anschauen, um die Familie „von damals“ kennen zu lernen. Deshalb ist immer ein hochwertiges Hochzeitsalbum in all unseren Paketen enthalten. Schaut euch unsere tollen Hochzeitsalben an!

8. Eine passwortgeschützte Webgalerie
Für eure Hochzeitsfotos stellen wir euch eine persönliche Webgalerie bereit. Die ist mit einem Passwort geschützt, das Passwort erhaltet nur ihr. Teilt es mit euren Gästen, um ihnen alle Fotos zeigen zu können.

9. Archivierung über mindestens 3 Jahre
Ein verlorener USB-Stick soll kein Grund sein, keine Hochzeitsbilder mehr zu haben. Kein Problem! Ruft uns an, wir schicken eure Fotos sofort neu zu.

10. Keine Extrakosten
Keine unangenehmen Überraschungen nach der Hochzeit! Die Anfahrt ist innerhalb des Berliner Rings kostenfrei. Natürlich ist auch der Versand des Hochzeitsalbums kostenfrei mit enthalten.

Angebot, Preis & Honorar für Hochzeitsfotograf in Potsdam und Berlin

Um ein Angebot zu erstellen, müssen wir uns entweder persönlich oder per Videoanruf kennenlernen. Wenn euch unsere Herangehensweise gefällt, laden wir euch ein, euch mit uns zu treffen.

Das geht bei einem Kennlerngespräch im Café oder bei euch zu Hause. Bei größerer Entfernung oder engen Zeitplänen nutzen wir FaceTime oder Skype. Termine sind auch in den Abendstunden möglich.

Wir besprechen eure Wünsche und Pläne für den Hochzeitstag, unsere Arbeiten und Abläufe. Wir unterhalten uns dabei über die Orte eures Tages, den Zeitplan und die Gäste und erstellen im Anschluss ein umfassendes Angebot.

Nur per Telefon können wir leider keine Auskünfte erteilen: dafür sind die Details eines einmaligen Hochzeitstages, hinter dem immer eine große Planung steht, zu umfangreich.

Und jetzt? Schaut euch den Film über Ablauf der Zusammenarbeit an und schreibt uns eine Nachricht, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Nachricht an Reinhardt & Sommer

Teilt eure Hochzeitspläne mit uns.

Wann und wo heiratet ihr? Was für eine Trauung wird es sein?
Wie viele Gäste erwartet ihr? Welche Tage und Zeiten passen euch am besten für ein Kennenlernen?





Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Diese Felder* sind Pflichtfelder.