Hochzeitsfotograf in Potsdam und Brandenburg - Angebote und Pakete

Hochzeitsfotografie: Unsere Pakete

Hochzeitsfotos von Reinhardt & Sommer gibt es als fotografische Begleitung durch einen oder zwei Fotografen. Ihr erhaltet stets alle schönen Hochzeitsbilder digital in hoher Auflösung, dazu immer eine Webgalerie für die Gäste, eine individuelle Slideshow und ein hochwertiges Hochzeitsalbum.

Freitags und Samstags fotografieren wir Hochzeiten ab einer Anwesenheitsdauer von sechs Stunden.

Eine Verlängerung ist am Hochzeitstag jederzeit möglich. So habt ihr die größte Flexibilität, was die Sicherheit eurer Buchung und gleichzeitig die teilweise unbekannten Abläufe der Hochzeit am Abend angehen.

Hochzeiten fotografieren wir hauptsächlich in Potsdam, Berlin und in Brandenburg.

Unser Highlight ist die Tagesbegleitung der Hochzeit durch zwei Fotografen. Dabei begleiten wir Beide euren gesamten Hochzeitstag. Wir beginnen mit den Vorbereitungen und enden erst irgendwann in der Nacht unter dem Sternenhimmel.

Zwei Hochzeitsfotografen sind ab ca. 60 Gästen sinnvoll und haben enorme Vorteile: wir können alle Momente, alle Details, alle Abläufe und Gäste ablichten. Welche weiteren Vorteile es mit zwei Fotografen bei einer Hochzeit gibt, erläutern wir im Ablauf unserer Zusammenarbeit.

Brautpaar schaut in Hochzeitsbild verliebt in den Sonnenuntergang über Potsdam
Hochzeitsfoto Portrait einer Braut auf Schloss Liebenberg

Hochzeitsreportagen beinhalten immer:

1. Vorbereitung auf die Hochzeit

Wir bereiten uns vor und planen die Fotografie eurer Hochzeit: Wo können wir eure Hochzeitsfotos schießen? Wo kann der Zeitplan optimiert werden.

Was gibt es für Baustellen auf dem Weg? Welche Schlechtwetteralternativen könnte man nutzen? Planen eure Gäste Überraschungen für euch? All das stimmen wir ab.

2. Ein Vorgespräch in der Woche der Hochzeit

In den Tagen vor der Hochzeit sitzen wir noch einmal persönlich zusammen, um die finalen Details wie zeitliche Abläufe oder besondere Wünsche an die Fotos wie z.B. wichtige Gäste oder die Zusammensetzung der Familie zu besprechen.

3. Die Fotografie mit hochwertigen Kameras

Das Vertrauen, dass ihr in unsere Fotografie setzt, ist enorm: Nicht nur ihr, auch eure Gäste vertrauen darauf, am Tag der Hochzeit selbst den Ablauf zu genießen und hinterher unsere Fotos als Erinnerungen zu haben. Deshalb arbeiten wir bei unseren Hochzeitsreportagen stets mit mehreren Kameras. Alle Fotos werden stets doppelt gesichert.

4. Bildauswahl und Bildbearbeitung

An einem Hochzeitstag schießen wir je nach Ablauf bis zu 4.000 Rohbilder – pro Fotograf.

Wir nehmen jeden Moment mehrfach auf, damit auch dann schöne Erinnerungen übrig bleiben, wenn einmal Gast durchs Foto lief.

All diese Fotos werden gesichtet und die schönen Motive identifiziert.

Es finden durchschnittlich 50 Bilder jeder Anwesenheitsstunde ihren Weg in die finale Auswahl.

Bei 7 Stunden durch einen Fotografen rund 350, bei 2 Fotografen über 10h durchaus bis zu 1.000 Stk.

5. Alle Hochzeitsfotos hochauflösend ohne Wasserzeichen

Alle Bilder, die es durch unsere Auswahl schaffen, werden entwickelt und sehen hinterher so aus, wie alle Fotos auf unserer Webseite. Ihr erhaltet die Fotos digital in hoher Auflösung (mindestens 4.000px breit) und habt damit die besten Voraussetzungen, sie beliebig auszudrucken.

Viel Spaß im Anschluss bei der Auswahl eurer Favoriten für das Hochzeitsalbum.

6. Lizenz zur beliebigen privaten Verwendung

Mit euren Hochzeitsfotos dürft ihr privat machen, was ihr möchtet.

Es sind eure Hochzeitsbilder! Teilt sie mit euren Freunden, zieht euch weitere Abzüge oder erstellt eine Leinwand: Das ist alles kein Problem.

7. Ein hochwertiges Hochzeitsalbum

Hochzeitsfotos sind ein Leben lang wichtig: Eure Kinder werden sie einmal anschauen, um die Familie „von damals“ kennen zu lernen.

Deshalb ist immer ein hochwertiges Hochzeitsalbum stets Bestandteil unserer Fotografie.

Schaut euch unsere tollen Hochzeitsalben an!

8. Eine Slideshow und eine passwortgeschützte Webgalerie

Eure Hochzeitsfotos stellen wir in einer persönlichen Webgalerie bereit.

Die ist mit einem Passwort geschützt, das Passwort erhaltet nur ihr. Teilt es mit euren Gästen, um ihnen alle Fotos zeigen zu können.

9. Archivierung über mindestens 3 Jahre

Ein verlorener USB-Stick soll kein Grund sein, keine Hochzeitsbilder mehr zu haben.

Stick verloren oder kaputt? Kein Problem! Ruft uns an, wir schicken eure Fotos sofort neu zu.

10. Versand von allen Arbeiten Das Album, der USB-Stick mit den hochauflösenden Fotos und eventuell zusätzlich bestellte Produkte wie Danksagungskarten werden im Anschluss direkt zu Euch nach Hause gesendet.

Kundenstimmen

Lest hier, was Hochzeitspaare über unsere Arbeit geschrieben haben. Die komplette Übersicht erhaltet ihr auf unserer Google Seite Reinhardt & Sommer Hochzeitsfotografen Potsdam.

  • 5 star review  Nur zu empfehlen!!!! Eine perfekte Betreuung von Anfang an. Wir haben letztes Jahr geheiratet und es fragen bis heute noch viele unserer Freunde nach der Nummer des Fotografen. Christian war eine wahre Bereicherung für unseren Traumtag. Er hat die Gäste zum Lachen gebracht und damit super Fotos kreiert. Wir gucken uns immer wieder gerne die fantastischen Bilder an und sagen uns, dass war definitiv einer der wichtigsten Dienstleister auf unserer Hochzeit. Vielen vielen Dank dafür! Antonia & Paul

    thumb Antonia Klamke

    5 star review  Sehr sympatisches und professionelles Team. Sie nahmen sich viel Zeit für mich und meine Pläne. Sie erstellten für mich je einen Instagram- und Facebook-Account. Dazu gab es direkt ein Konzept mit vielen Ideen. Seitdem RuS meine Social Media Platformen betreut, habe ich durchweg positive Rückmeldungen meiner Kunden bekommen, zudem vergrößert sich stetig meine Reichweite. Das Team ist stets erreichbar und steht mir mit seiner Expertise und Ratschlägen zur Seite.

    thumb Philipp Krüger

    5 star review  Kurz und knapp: Wir sind begeistert! Angefangen von unserm Kennenlerngespräch im Showroom, über unsern Hochzeitstag bis hin zur Beratung und Erstellung des individuellen Fotoalbums haben und Christian, Michael und ihr Team einen großartigen Job gemacht. Die Fotos und das Album sind der Hammer! Wir sind euch mega dankbar und freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit. Chris & Anna

    thumb Anna-Maria Tschirner

    5 star review  Ich möchte einmal Danke sagen, für die hervorragende Qualität der Fotos von Reinhardt & Sommer. Wir arbeiten als Immobilienbüro in Potsdam-Babelsberg nun schon seit vielen Projekten mit Christian Sommer zusammen und sind jedesmal wieder von neuem darüber überrascht, welchen einzigartigen Blick auf die Wohnungen und Häuser Christian Sommer mit seinen Fotos einfängt. Das gilt für Außen- und für Innenaufnahmen. Und auch unsere Kunden - Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter - sprechen uns immer wieder mit Begeisterung auf die Fotos von Christian Sommer an!

    thumb Bernhard Kirsch

    5 star review  Christian und Michael haben unsere Trauung zu zweit in so wundervollen Fotos nacherzählt. Immer wieder schauen wir unser liebevoll gestaltetes Album durch. Die beiden haben einen fantastischen Job gemacht. Wir können euch Reinhardt & Sommer absolut ans Herz legen. Keine Fotos von der Stange, sondern exzellentes Handwerk, tolles Auge für das Besondere und Herzblut in jedem Bild! 6 von 5 Sternen!!!

    thumb André Maaß

    5 star review  Super nett und professionell. Die perfekte Begleitung unserer Hochzeit. Wir freuen uns schon auf das tolle Fotobuch. Micha und Christian sind einfach spitze.

    thumb A. Schulz

    5 star review  Ein wundervolles Fotografenduo, wobei sie ja beim Event selbst gern nicht als "die Fotografen" angesprochen werden möchten, sondern lieber und ganz locker mit den Vornamen. 😉 Wir haben die beiden zu unserer Hochzeit auf dem Landgut Stober letztes Jahr im Spätsommer beauftragt und für ein Shooting davor. Die Jungs sind wirklich klasse. Nicht nur, dass die Fotos wunderschön geworden sind. Die Atmosphäre und das arbeiten (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit den beiden war so locker und nett. Alle Gäste haben von den Jungs geschwärmt und fanden den Umgang super. Auch die Betreuung danach mit Vanessa, der fleißigen Dame im Studio, war super. Uns wurde nichts aufgedrängt oder ähnliches. Uns wurden die ganzen Möglichkeiten der Gestaltung in Ruhe erklärt und niemals Druck aufgebaut. Einfach toll! Wir werden die beiden in jedem Fall für neue Shootings anrufen und weiterempfehlen. 1+ Patrick&Julia

    thumb Patrick Stach

    5 star review  Ein wundervolles Fotografenduo, wobei sie ja beim Event selbst gern nicht als "die Fotografen" angesprochen werden möchten, sondern lieber und ganz locker mit den Vornamen. 😉 Wir haben die beiden zu unserer Hochzeit auf dem Landgut Stober letztes Jahr im Spätsommer beauftragt und für ein Shooting davor. Die Jungs sind wirklich klasse. Nicht nur, dass die Fotos wunderschön geworden sind. Die Atmosphäre und das arbeiten (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit den beiden war so locker und nett. Alle Gäste haben von den Jungs geschwärmt und fanden den Umgang super. Auch die Betreuung danach mit Vanessa, der fleißigen Dame im Studio, war super. Uns wurde nichts aufgedrängt oder ähnliches. Uns wurden die ganzen Möglichkeiten der Gestaltung in Ruhe erklärt und niemals Druck aufgebaut. Einfach toll! Wir werden die beiden in jedem Fall für neue Shootings anrufen und weiterempfehlen. 1+ Patrick&Julia

    thumb Patrick Stach
  • 5 star review  Das Team ist Weltklasse! Von der ersten Minute an super Professionell! Die Jungs schaffen es auch in stressigen Situationen alles unter Kontrolle zu haben. Wenn es zwischenzeitlich auch etwas anstrengend wird haben beide immer den richtigen Spruch zur Situation parat und schaffen so eine positive Stimmung! Das rundum Paket ist einfach Episch 😉

    thumb Chris Markusch

    5 star review  Ganz tolles Team. Unsere Hochzeit hat durch die tollen Bilder noch eine ganz besondere Note bekommen. Die Abwicklung ist super professionell und die Einbände und Verpackung der Alben einfach fantastisch. Können wir nur empfehlen. Nebenbei habe die Fotosessions auch echt Spaß gemacht. Aus dieser Sicht, schade, dass man möglichst nur einmal heiratet. Aber es gibt ja vielleicht noch andere Ereignisse, wo wir uns wieder gerne von Reinhardt & Sommer fotografieren lassen

    thumb Peter Freiberger

    5 star review  Truly world class photographers! I've had the opportunity to serve alongside Christian and Michael several times... Their commitment to their customers and quality is second to none. - These gentlemen are truly some of the best photographers in the world! - Keep inspiring!

    thumb Christopher Reistroffer

    5 star review  Wir hatten beide Fotografen für unsere Hochzeit gebucht und wir waren und sind absolut zufrieden. Die Qualität der Bilder und die Arbeit vor Ort sind hervorragend. Wir würden sie jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen. Sehr sympathisch, kamen sehr gut bei den Gästen an und die Arbeit findet auf sehr hohem Niveau statt, egal bei welchem Wetter. Dankeschön für diese wunderschöne bleibende Erinnerung.

    thumb Mel L.

    5 star review  Tollste Fotografen in Potsdam und darüber hinaus. Ich habe schon so viele unprofessionelle Fotoarbeiten gesehen, aber Reinhardt&Sommer haben es einfach drauf. Der Herr Reinhardt hat so viele kreative Ideen und versteht es diese perfekt umzusetzen. Einfach klasse!!! TOP Preis/Leistungsverhältnis!

    thumb Björn Plötner

    5 star review  Wir hatten Christian und Michael für unsere Hochzeit gebucht. Wir haben uns ab der ersten Beratung bis hin zu unserer Hochzeit immer gut beraten gefühlt und fanden die Zusammenarbeit mit den Fotografen und ihrem Team sehr angenehm. Auch nach der Hochzeit bei der Zusammenstellung des Hochzeitsalbums und der Erstellung der Danksagungskarten wurden wir sehr gut betreut. Selbst eine kleine Panne wurde unproblematisch behoben. Wir können das Team von Reinhardt & Sommer mit guten Gewissen weiterempfehlen und möchten uns bei Christian und Michael sowie dem gesamten Reinhardt & Sommer Team für die professionelle Betreuung und natürlich für die vielen schönen Fotos ganz herzlich bedanken. Annett & Maik

    thumb Annett Haseloff

    5 star review  Professionell und schnell. Wer bei 5 Grad auf dem Boden liegt um das perfekte Foto zu schießen hat meinen absoluten Respekt verdient. Ergebnis siehe Foto. Danke an die Beiden. Absolut empfehlenswert!

    thumb Hendrik Tietze

    5 star review  Die besten Hochzeitsfotografen, die man sich vorstellen kann. Die Stimmung bei den Paarfotos war entspannt und auch während der Feier war es super angenehm. Das Ergebnis: traumhaft schöne Fotos und Momentaufnahmen. So konnten wir den Tag noch einmal erleben und auch die Gäste waren begeistert. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    thumb Sandy R.

Angebot, Preis & Honorar für Hochzeitsfotograf in Potsdam und Berlin

Eure Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis und mit keiner anderen Hochzeit vergleichbar:

  • wann findet die Trauung statt?
  • wieviele Gäste sind geladen?
  • wie lange dauern Paarfotos und was machen die Gäste in der Zeit?
  • was machen wir bei Regen?
  • wie lange dauern Gratulationen?
  • welche familiären Besonderheiten gibt es
  • gibt es besonders wichtige Gäste, z.b. lange nicht gesehen
  • wo wird am Nachmittag gefeiert?
  • wie sieht der Zeitplan aus
  • wann entstehen die schönen Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang?
  • wieviele Bilder entstehen bei einer typischen Begleitung.
  • wann können wir ein beeindruckendes Gruppenfoto erstellen?

Diese Fragen zur Hochzeit und viele Weitere sind nicht ohne vorheriges Kennenlernen zu beantworten.

Hochzeitsfotograf Potsdam Michael Reinhardt und Christian Sommer

Wir möchten euch deshalb zu einem Kennenlerngespräch einladen. Das geht (zurzeit) am besten per Videoanruf, damit ihr einen genauen Eindruck unserer Fotos und Alben erhaltet. Grundsätzlich ginge es auch per Telefon.

So können wir in Ruhe eure Hochzeitspläne besprechen und ein ausführliches Angebot erstellen.

Unser Showroom in Potsdam

In unserem Showroom erwartet dich eine umfangreiche Auswahl von Wandbildern und Hochzeitsalben.

Die persönlichen Kennenlerntermine mit Christian finden hier statt.

Gern lernen wir euch in den Abendstunden oder nach Feierabend kennen: auf reguläre Öffnungszeiten sind wir nicht beschränkt.

Erzählt uns von euren Wünschen.

Schaut dir unsere Alben und unsere Arbeiten und Reportagen an, um einen Eindruck darüber zu bekommen, ob wir die richtigen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit sein könnten.

Das Kennenlerngespräch kann auch virtuell als Videoanruf per FaceTime oder Skype stattfinden, wenn ein persönliches Treffen in Potsdam für dich nicht möglich sein sollte.

Ein Video über die Zusammenarbeit mit uns

Schaut euch in dem Video an, wie die Zusammenarbeit mit uns abläuft. Wir erklären in kurzen Schritten, was euch erwartet und worauf ihr achten solltet.

Wir freuen uns im Anschluss auf eure Nachricht.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns