Hochzeitsfotografie: Unsere Pakete

Hochzeitsfotos von Reinhardt & Sommer gibt es als fotografische Begleitung durch einen oder zwei Fotografen. Ihr erhaltet stets alle schönen Fotos digital, dazu immer eine Webgalerie für die Gäste und ein hochwertiges Hochzeitsalbum.

Wir fotografieren Hochzeiten ab einer Anwesenheitsdauer von sechs Stunden. Eine Verlängerung ist am Hochzeitstag jederzeit möglich. So habt ihr die größte Flexibilität, was die Sicherheit eurer Buchung und gleichzeitig die teilweise unbekannten Abläufe der Hochzeit angehen.

Unser Highlight ist die Tagesbegleitung der Hochzeit durch zwei Fotografen. Dabei begleiten wir Beide euren gesamten Hochzeitstag. Wir beginnen mit den Vorbereitungen und enden erst irgendwann in der Nacht. Die Fotografie einer Hochzeit durch zwei Fotografen ist ab ca. 60 Gästen sinnvoll und hat enorme Vorteile: wir können alle Momente, alle Details, alle Abläufe und Gäste ablichten. Welche weiteren Vorteile es mit zwei Fotografen bei einer Hochzeit gibt, erläutern wir in der Beschreibung des Ablaufs der Zusammenarbeit.

Unsere Hochzeitsreportagen beinhalten immer:

1. Vorbereitung auf die Hochzeit
Wir bereiten uns vor und planen die Fotografie eurer Hochzeit: Wo können wir eure Hochzeitsfotos schießen? Was gibt es für Baustellen auf dem Weg? Welche Schlechtwetteralternativen könnte man nutzen? Planen eure Gäste Überraschungen für euch?

2. Ein Vorgespräch in der Woche der Hochzeit
In den Tagen vor der Hochzeit sitzen wir noch einmal persönlich zusammen, um die finalen Details wie zeitliche Abläufe oder besondere Wünsche an die Fotos zu besprechen.

3. Die Fotografie mit hochwertigen Kameras
Das Vertrauen, dass ihr in unsere Fotografie setzt, ist enorm: Nicht nur ihr, auch eure Gäste vertrauen darauf, am Tag der Hochzeit selbst den Ablauf zu genießen und hinterher unsere Fotos als Erinnerungen zu haben. Deshalb arbeiten wir bei unseren Hochzeitsreportagen stets mit mehreren Kameras, in denen alle Fotos doppelt gesichert werden.

4. Bildauswahl und Bildbearbeitung
An einem Hochzeitstag schießen wir je nach Ablauf bis zu 4.000 Rohbilder – pro Fotograf. Wir nehmen jeden Moment mehrfach auf, damit auch dann schöne Erinnerungen übrig bleiben, wenn einmal Gast durchs Foto lief.

5. Alle Hochzeitsfotos hochauflösend ohne Wasserzeichen
Alle Bilder, die es durch unsere Auswahl schaffen, werden entwickelt und sehen hinterher so aus, wie alle Fotos auf unserer Webseite. Ihr erhaltet die Fotos digital in hoher Auflösung (mindestens 3.500px breit) und habt damit die besten Voraussetzungen, sie beliebig auszudrucken.

Von jeder Stunde, die wir anwesend sind, erhaltet ihr durchschnittlich 50 Fotos. Das kommt aber ganz auf den Ablauf und die Stimmung der Gäste ab. Bei einer Hochzeitsreportage durch einen Fotografen über 7 Stunden können etwa 350 – 400 Fotos entstehen. Fotografieren wir Eure Hochzeit zu zweit über 12 Stunden, liefern wir bis zu 1.000 ab. Viel Spaß im Anschluss bei der Auswahl eurer Favoriten für das Hochzeitsalbum.

6. Lizenz zur beliebigen privaten Verwendung
Mit euren Hochzeitsfotos dürft ihr machen, was ihr möchtet. Es sind eure Hochzeitsfotos! Teilt sie mit euren Freunden, zieht euch weitere Abzüge oder erstellt eine Leinwand: Das ist alles kein Problem.

7. Ein hochwertiges Hochzeitsalbum
Hochzeitsfotos sind ein Leben lang wichtig: Eure Kinder werden sie einmal anschauen, um die Familie „von damals“ kennen zu lernen. Deshalb ist immer ein hochwertiges Hochzeitsalbum in all unseren Paketen enthalten. Schaut euch unsere tollen Hochzeitsalben an!

8. Eine Slideshow und eine passwortgeschützte Webgalerie
Für eure Hochzeitsfotos stellen wir euch eine persönliche Webgalerie bereit. Die ist mit einem Passwort geschützt, das Passwort erhaltet nur ihr. Teilt es mit euren Gästen, um ihnen alle Fotos zeigen zu können.

9. Archivierung über mindestens 3 Jahre
Ein verlorener USB-Stick soll kein Grund sein, keine Hochzeitsbilder mehr zu haben. Kein Problem! Ruft uns an, wir schicken eure Fotos sofort neu zu.

10. Keine Extrakosten
Keine unangenehmen Überraschungen nach der Hochzeit! Die Anfahrt ist innerhalb des Berliner Rings kostenfrei. Natürlich ist auch der Versand des Hochzeitsalbums kostenfrei mit enthalten.

Kundenstimmen

Lest hier, was unsere Hochzeitspaare über unsere Arbeit geschrieben haben. Die komplette Übersicht erhaltet ihr auf unserer Google Seite Reinhardt & Sommer Hochzeitsfotografen Potsdam.

  • review rating 5  Es war die beste Entscheidung für einen so besonderen Tag (unsere Hochzeit) euch gewählt zu haben! Die Bilder sind nicht nur exklusiv von den Blickwinkeln und Perspektiven besonders, sondern übermitteln auch die eindrucksvolle, freudige Stimmung, die an einem Hochzeitstag herrscht. Das Feedback unserer Gäste auf die Fotos war durchweg positiv, besonders die einzigartige Dankeskarte ist auf viel positive Resonanz gestoßen. Die Bilder haben einen besonderen Platz an unseren Wänden erhalten und sowohl das Fotobuch als auch das Gästebuch mit den Verlobungsshooting-Bildern haben das Gesamtpaket abgerundet. Danke auch für die Unterstützung bei der Planung des Tages, sodass für die Fotos immer Zeit war, aber die Gäste nicht das Gefühl hatten, lange allein zu sein. Klare Empfehlung für alle, denen nachhaltige Erinnerungen an besondere Momente wichtig ist. Für uns war es so perfekt, dass inzwischen noch schöne Familienfotos entstanden sind mit unserer Tochter und das sicherlich nicht die letzten sein werden.

    thumb Gina O.

    review rating 5  Super nettes und total engagiertes Team. Wir haben Michael Reinhardt als Hochzeitsfotograf gebucht und sind sehr zufrieden. Ein sehr herzlicher und sympathischer Mensch mit dem gewissen Gefühl für Traumhafte Bilder.

    thumb Nadine Kern

    review rating 5  Es gibt nur eine Aussage: Ihr seit einfach Spitze!!! Super Bilder die mit Können, Lust und Leidenschaft gemacht werden. Hammer, ihr seit super.

    thumb Tommy Jeschull

    review rating 5  Die besten Hochzeitsfotografen, die man sich vorstellen kann. Die Stimmung bei den Paarfotos war entspannt und auch während der Feier war es super angenehm. Das Ergebnis: traumhaft schöne Fotos und Momentaufnahmen. So konnten wir den Tag noch einmal erleben und auch die Gäste waren begeistert. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    thumb Sandy R.
  • review rating 5  Ich kenne die beiden schon seit über 10 Jahren. In der Vergangenheit arbeiten wir mal zusammen und deshalb kann ich sie ohne zu zögern weiterempfehlen!!! Sie sind nicht Standard, die sind engagiert und modern!

    thumb Christian R

    review rating 5  Du möchtest heiraten und diesen wundervollen Tag genauso in Erinnerung behalten wie du ihn erlebt hast? Dann kann ich nur Reinhardt & Sommer empfehlen!!! Professionell, kreativ, zuverlässig, höflich und verstehen absolut ihr Handwerk!!! Die Fotos zaubern einem immer wieder Freudentränen in die Augen. Man spürt bei ihnen regelrecht die Liebe und Magie IN den Fotos. Vielen lieben Dank für dieses Erlebnis.

    thumb Vivien Taubenek

    review rating 5  Micha und Christian sind zwei coole Typen aus Potsdam, die ihr Handwerk einfach verstehen. Wir haben die beiden für unsere Hochzeit gebucht, weil ich selbst schon Hochzeiten fotografisch begleitet habe und dementsprechend höchst anspruchsvoll an das Thema herangegangen bin. Das lange Suchen hat sich gelohnt. Bereits beim herbstlichen WarmUp-Shooting im letzten Jahr sind umwerfende Fotos, ja Kunstwerke, entstanden, um die uns alle in der Familie und im Freundeskreis beneidet haben. Auch bei der Hochzeit kamen Micha und Christian bei unseren Gästen super an, sie sind locker, haben immer ein Späßchen parat und wissen auch ohne dem langweiligen "Bitte jetzt lächeln" die Leute im richtigen Moment zum Schmunzeln zu bekommen. Doch nicht nur Strahlegesichter halten sie fest, auch das ein oder andere Freudentränchen, was das Brautpaar gar nicht wahrnimmt in diesem fesselnden Moment der Trauung... Sie halten die vielen einzelnen schönen Emotionen für die Ewigkeit fest. Danke dafür!

    thumb Susann M

    review rating 5  Ein super Fotografenteam. Wir haben sowohl alles rund um die Hochzeit als auch die ersten Familienfotos mit Ihnen gemacht und sind sehr zufrieden. Die beiden sind sehr sympathisch, haben tolle Ideen für die Fotos und die Qualität der Fotos spricht für sich. Wir sind sehr zufrieden!

    thumb Robin Marks
  • review rating 5  Wir wurden bereits an unserer Hochzeit von Reinhardt & Sommer begleitet und waren vom ersten Moment an einfach nur begeistert! Mit viel Liebe zum Detail, großartigen Ideen und viel professionellem Knowhow schufen sie tolle Erinnerungen an unseren großen Tag. Begeistert von Ihren Bildern konnten wir sie einfach jedem nur empfehlen und haben sie auf vielen Hochzeiten unserer Freunde wieder getroffen. Auch mit unserer Familie haben wir bereits zwei Shootings mit Ihnen gehabt. Und nun haben Sie nach der Geburt unseres kleinen Sonnenscheints ein tolles Babyshooting mit uns gemacht. Und wir können sagen, dass war nicht das letzte Mal das wir vor Ihrer Kamera gestanden haben.

    thumb Alexandra Grueneberg

    review rating 5  Die beste Investition für wunderbare Erinnerungen Micha und Christian haben uns bei unserer Winterhochzeit im Februar 2018 für 10 Stunden begleitet. Schon im Rahmen der ersten Kontaktaufnahme waren uns beide total sympathisch,-ein wichtiger Punkt, wenn man bedenkt, dass man dann am Tag der Tage sehr eng zusammen "arbeitet". 🙂 Micha und Christian hatten stets einen lockeren Spruch auf den Lippen, sodass eine etwaige Anspannung schnell abfiel. Sie harmonierten super mit den Gästen und sind einfach Meister ihres Faches. Kurz um, sind Reinhardt & Sommer professionell und absolut kreativ, gepaart mit einer Leichtigkeit, die das fotografieren zum echten Spass werden lässt. Die Fotos, die so entstanden sind, beeindrucken uns immer wieder aufs Neue. Auch noch 4 Monate nach unserer Hochzeit lösen die Bilder immer noch die gleichen Erinnerungen, mit den gleichen Emotionen aus, wie am Tag der Hochzeit selber. Somit kann das Gebotene mit Geld kaum aufgewogen werden. 🙂 Wir bereuen keinen einzigen Euro und würden Euch immer wieder buchen. Qualität hat nicht nur seinen Preis, sondern auch einen Namen: Reinhardt & Sommer. die beste Investion für wunderschöne Erinnerungen.

    thumb Tommy En

    review rating 5  Obwohl die beiden sicher nicht die günstigste Option waren, waren wir vom ersten Treffen an zu 120% überzeugt, dass sie uns an unserem Hochzeitstag begleiten sollen. Neben den sehr professionellen Treffen zur Vorbereitung und dem schönen Verlobungsshooting, hat uns Christian dann von der Trauung mittags bis zum Höhepunkt der Party um Mitternacht begleitet. Sowohl wir als Brautpaar, als auch alle Gäste waren begeistert, wie er es den ganzen Tag über witzig und elegant geschafft hat, alle Gäste und Events vor die Kamera zu kriegen, ohne irgendwas davon zu stören. Das Ergebnis von über 1000 umwerfenden Fotos, das sehr hochwertige Album und auch die hunderte lustigen Fotos aus der Fotobox werden uns für immer helfen, diesen schönsten Tag unseres Lebens in Erinnerung zu behalten.

    thumb Jan Pollack

    review rating 5  Professionell, top Betreuung! Es war einfach super und das Album hatten wir in der kurzen Zeit immer wieder in den Händen. Der Korkeinband war einfach die richtige Wahl! Danke nochmal für alles.

    thumb Nadin Plätke
  • review rating 5  Micha hat unsere Hochzeit zwei Tage lang begleitet. Ob die Luftbild-/Panoramaaufnahme in der Kirche oder die paar Bilder im Sonnenblumenfeld, die Bilder die dabei entstanden sind, sind einfach der Hammer. Er hat alle Emotionen eingefangen, die man als Brautpaar so gar nicht an einem Tag aufnehmen kann. Vielen Dank für die wirklich unkomplizierte und professionelle Arbeit. Ihr habt den Tag für uns wunderschön festgehalten!

    thumb Martin Naethe

    review rating 5  Wir wurden ganztägig an unserer Hochzeit begleitet und sind Unglaublich zufrieden!! Nicht nur an dem Tag selbst, sondern auch in der Vorbereitung im Vorfeld und auch im Nachhinein wurden wir immer super beraten. Wir sind sehr froh, so professionelle Fotografen gefunden zu haben, die unsere Hochzeit mit so perfekten Fotos festgehalten haben. Man merkt das die beiden mit vollen Herzblut dabei sind und für Sie jede Hochzeit einzigartig ist. Wir können die beiden nur weiterempfehlen. Vielen Dank für euren Einsatz.

    thumb Ol li

    review rating 5  Die Zusammenarbeit war total super. Vom Ergebnis sind wir auch begeistert. Kinder und Familie gut und natürlich getroffen. Immer wieder gerne! Vielen Dank.

    thumb J. Schmidtchen

    review rating 5  Professionell, top Betreuung! Es war einfach super und das Album hatten wir in der kurzen Zeit immer wieder in den Händen. Der Korkeinband war einfach die richtige Wahl! Danke nochmal für alles.

    thumb Nadin Plätke

Angebot, Preis & Honorar für Hochzeitsfotograf in Potsdam und Berlin

Eure Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis und mit keiner anderen Hochzeit vergleichbar: wann findet die Trauung statt, wieviele Gäste sind geladen, wo wird am Nachmittag gefeiert, wann ist ein idealer Zeitpunkt für schöne Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang: allesamt nicht ohne vorheriges kennenlernen zu beantworten.

Wir möchten euch in unseren Showroom in die Großbeerenstraße 262 in Potsdam einladen, um eure Hochzeitspläne zu besprechen und ein ausführliches Angebot erstellen zu können. Unsere Termine finden nach Absprache statt. Gern lernen wir euch in den Abendstunden oder nach Feierabend, kennen: auf reguläre Öffnungszeiten sind wir nicht beschränkt.

Erzählt uns von euren Wünschen und schaut euch unsere Alben und unsere Arbeiten und Reportagen an, um einen Eindruck darüber zu bekommen, ob wir die richtigen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit sein könnten.

Bei größerer Distanz könnte das Kennenlerngespräch auch per FaceTime oder Skype stattfinden.

Blick in den Showroom von Reinhardt & Sommer Hochzeitsfotografen aus Potsdam

Im Kennenlerngespräch besprechen eure Wünsche und Pläne für den Hochzeitstag, unsere Arbeiten und Abläufe. Wir unterhalten uns dabei über die Orte eures Tages, den Zeitplan und die Gäste und erstellen im Anschluss ein umfassendes Angebot. Wenn es hier und da noch offene Fragen oder offene Punkte in der Hochzeitsplanung gibt, haben wir auch ein paar tolle Empfehlungen für Hochzeitsdienstleister.

Übrigens: nur per Telefon oder mit nur einer kurzen Emailzeile ohne persönliches Gespräch können wir leider keine großen Auskünfte erteilen: dafür sind die Details eines einmaligen Hochzeitstages, hinter dem immer eine aufwendige Planung steht, zu umfangreich.

Und jetzt? Schaut euch den Film über Ablauf der Zusammenarbeit an und schreibt uns eine Nachricht, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Nachricht an Reinhardt & Sommer

Schreibt uns eine Nachricht, teilt eure Hochzeitspläne mit uns.

Wann und wo heiratet ihr? Was für eine Trauung (z.B. standesamtlich, kirchlich, frei) wird es sein? Möchtet ihr uns lieber im Showroom besuchen oder per Skype/Facetime/Whatsapp kennenlernen?






Wieviele Gäste erwartet ihr?

Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Diese Felder* sind Pflichtfelder.
Nutzt dieses Kontaktformular oder mailt uns an studio@reinhardtundsommer.de.

NEU: Hier entlang zur Online-Terminbuchung für ein Kennenlerngespräch mit Christian.