Das Verlobungsshooting

Die wenigsten Hochzeitspaare haben Erfahrungen darin, fotografiert zu werden. Fotos, die nicht ein Passant im Urlaub oder das Paar von sich als Selfie geschossen hat, sind selten. Bei einem sogenannten Verlobungsshooting oder Engagement Shooting kann ein Brautpaar uns und wir das Brautpaar kennen lernen.

Wir treffen uns für eine Stunde, um die ersten 30-40 Fotos entstehen zu lassen.

Mit diesen Erfahrungen können wir am Tag der Hochzeit viel spannendere Brautpaarfotos schießen, da die Momente der Unvertrautheit schon weit hinter uns liegen. Eine Verlobungsserie fotografieren wir gern im Kontrast zur Hochzeit. Findet die Hochzeit im Grünen statt, treffen wir uns gern in der Stadt und umgekehrt. Damit entstehen viele unterschiedlicher Motive.

Verlobungsfotos müssen übrigens nicht direkt am Tag der Verlobung geschossen werden: das Shooting findet irgendwann nach der Buchung, aber noch vor der Hochzeit statt. Manche nennen es auch Engagement Session oder Probeshooting.

Übrigens: Das Verlobungsshooting ist bei allen Hochzeitsreportagen ab 10 Stunden kostenlos mit enthalten.

Was kann man mit den Bildern des Verlobungsshootings noch machen?

Die Bilder können am Hochzeitstag in Form eines Gästebuches, Tischdekorationen, in Einladungskarten und einer Hochzeitszeitung verwendet werden. Das Gästebuch ist eines unserer handgearbeiteten Hochzeitsalben und wird mit viel Platz für die Gedanken und Worte eurer Gäste gestaltet. Durch die schönen Bilder sind die Gäste noch mehr angetan, euch ein paar individuelle Worte zu hinterlassen und bekommen einen schönen Einblick in unsere Arbeit.

Ihr heiratet noch nicht aber möchtet trotzdem zu zweit schöne Fotos machen? Schaut doch mal auf unserer Seite für Familienfotos vorbei, dort bieten wir auch Fotoshootings für Paare an.

Das Gästebuch mit Fotos des Verlobungsshootings

Der schönste Platz für die Verlobungsfotos ist das Gästebuch auf der Hochzeit. Dazu entwerfen wir ein 30x20cm Album und lassen rund um die Fotos großflächig Platz für die Widmungen und Glückwünsche eurer Gäste.

Eure Gäste sind dadurch nicht mit einem leeren Blatt Papier konfrontiert, sondern können sich erst einmal die schönen Bilder anschauen. Kreativ aufgeladen können sie sich nun ihre Lieblingsseite heraussuchen, um dort ihre Nachricht für euch zu hinterlassen.

Schöner Nebeneffekt: Bei Hochzeiten mit unseren Gästebüchern entstehen häufig noch viel mehr Fotos eurer Gäste: wer einmal gesehen hat, was wir schon bei den Fotos der Verlobung gezaubert haben, lässt sich nicht die Möglichkeit am Hochzeitstag entgehen, selbst vor unsere Kameras zu treten.

Sprecht uns an, wenn wir euch einmal die verschiedenen Optionen für unser Gästebuch präsentieren können.

Eure Nachricht an Reinhardt & Sommer

Teilt eure Hochzeitspläne mit uns.

Wann und wo heiratet ihr? Was für eine Trauung wird es sein?
Wie viele Gäste erwartet ihr? Welche Tage und Zeiten passen euch am besten für ein Kennenlernen?





Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Diese Felder* sind Pflichtfelder.