Hochzeitsfoto mit Brautpaar im Park Sanssouci Potsdam

Hochzeitslocations & Dienstleister: Empfehlungen für Hochzeit in Potsdam

Es kann herausfordernd sein, die richtigen Dienstleister für eure Hochzeit in Potsdam zu finden. Mit Erfahrungen aus über 15 Jahren Hochzeitsfotografie können wir dabei helfen.

Als Hochzeitsfotografen begleiten wir jedes Wochenende Trauungen an unterschiedlichen Hochzeitslocations in Potsdam & Umgebung. Wir merken schnell, wo sich Paare wohl fühlen.

Oktoberhochzeit im Standesamt Potsdam, Holländischen Viertel und Schlosspark Glienicke

Hier findet ihr eine Übersicht zuverlässiger Partner in der Hochzeitsbranche. Wir arbeiten gern mit ihnen zusammen. Sie zeichnen sich durch professionelle Arbeit aus. Melde dich auf Empfehlung von uns.

Auf unserem Pinterest Profil findet ihr weitere Inspirationen.

Fehlt dir noch ein Tipp für einen passenden Dienstleister den Zeitplan für die Hochzeit? Schreib uns eine Nachricht!

Da wir jedes Jahr über 30 Hochzeiten fotografieren, können wir Empfehlungen für Dienstleister aussprechen.

Tipps für Hochzeitslocations in Potsdam und Umgebung

Hochzeitslocation Brandenburg Landhaus Alte Schmiede Scheune

Landhaus Alte Schmiede

Das Landhaus in Lühnsdorf bietet die optimalen Möglichkeiten für eine schöne Hochzeit abseits der Stadt. Felder, Garten und die originelle Scheune für eine Landhochzeit.

Landhaus Alte Schmiede besuchen

Café Wildau am Werbellinsee

Das Café Wildau hat einen direkten Zugang zum Wasser und man ist herrlich ungestört. Der Werbellinsee ist im Sommer traumhaft und strahlt in karibischen Farben, was sich übrigens wunderbar in Fotos macht! 

Resort Schwielowsee aus der Luft mit Drohne fotografiert

Precise Resort Schwielowsee

Das Precise Resort Schwielowsee ist direkt am Wasser gelegen und bietet mit seiner großflächigen Anlage viel Platz. Außerdem können das Brautpaar und seine Gäste hier direkt nach der Party ins Bett fallen.

Villa Blumenfisch am Wannsee in Berlin

Villa Blumenfisch

Die Villa Blumenfisch, gelegen am Großen Wannsee, bietet sich wunderbar für großes Feste oder kleine Empfänge an. Im Garten haben wir schon zahlreiche Freie Trauungen begleitet mit anschließenden, rauschenden Festen in der Villa.

Blick in den Saal der Hochzeitslocation Rittmeister Kemnitz

Rittmeister Kemnitz bei Werder

Gut erreichbar aber ruhig gelegen, besticht der Rittmeister mit seiner Scheune als optimale Hochzeitslocation.

Rittmeister Kemnitz besuchen

Blick in die Hochzeitssuite des Kavalierhaus Caputh am Templiner See als Geheimtipp Location zum heiraten

Kavalierhaus Caputh

Das Kavalierhaus liegt idyllisch am Wasser und mitten im Schlosspark von Caputh. Eine großartige Kombination für eine Hochzeit im Sommer. Im Schloss Caputh kann man standesamtlich heiraten.

Kavalierhaus Caputh besuchen

Empfehlung für Hochzeitslocation Brandenburg Landgut Stober Standesamt Nauen

Landgut Stober

Das Landgut Stober bietet auf seinem riesigen Areal unglaublich viele Möglichkeiten für Hochzeitsfeiern der verschiedensten Arten.

Landgut Stober besuchen

Blick in den Saal des Inselhotel als Tipp für Hochzeitslocation in Potsdam

Inselhotel Potsdam

Das Inselhotel auf Potsdams schönster Insel besticht durch seine Lage mitten im Grünen aber trotzdem nur fünf Autominuten von der Potsdamer Innenstadt entfernt.

Inselhotel Potsdam besuchen

Weitere Empfehlungen

Villa Arnim Empfehlung Hochzeitslocation Potsdam
Villa Arnim

Villa Arnim

Unsere Freunde von Mari Event sind die Ansprechpartner für Hochzeiten in der Villa Arnim vor dem Eingang zum Park Sanssouci

Gut Schloß Golm

Das Gut Schloß Golm hat eine großartige Lage mit Sonnenuntergang über der Havel.

Kongresshotel Tipp für eine Location für Hochzeitsfeier in Potsdam

Kongresshotel Potsdam

Wenn die Hochzeitsparty nie endet soll, weil für die größten Hochzeitsgesellschaften Platz für Übernachtungen im Haus ist, dann ist das Kongresshotel Potsdam die ideale Location.

Schloß Babelsberg in Potsdam im Abendlicht.

Standesamtliche Hochzeit in Potsdam

Belvedere auf Pfingstberg Potsdam Maurisches Kabinett Standesamt

Maurisches Kabinett im Belvedere Potsdam

Standesamtlich heiraten mit schönstem Ausblick über Potsdam: das bietet die eindrucksvolle Kulisse des Belvedere auf dem Pfingstberg. Freie Trauungen sind ebenfalls möglich.

Das Belvedere Potsdam

Krongut Potsdam ist eine Aussenstelle vom Standesamt Potsdam inklusive Ort zum Feiern einer Hochzeit

Krongut Bornstedt in Potsdam

Das Krongut Bornstedt ist als Außenstelle des Standesamtes Potsdam eine beliebte Adresse, sich abseits vom „Rathaus-Rummel“ trauen zu lassen. Kirchliche Trauungen sind nebenan in der Dorfkirche Bornstedt möglich. Das Krongut bietet großzügige Räume für die anschließende Hochzeitsfeier. Für traumhafte Hochzeitsfotos besucht man die nahegelegene Orangerie im Park Sanssouci.

Krongut Bornstedt besuchen

standesamtliche trauung kirche neuendorfer anger potsdam

Neuendorfer Anger Kirche Potsdam

Die Kirche am Neuendorfer Anger in Potsdam Babelsberg besticht durch ihre helle und festliche Atmosphäre. Sie ist als Außenstelle des Standesamtes Potsdam ideal für alle, die sich eine standesamtliche Trauung in besondere Umgebung wünschen. Eignet sich auch für Freie Trauungen.

Zur Webseite der Angerkirche

Das Trauzimmer im Standesamt im Rathaus Potsdam

Standesamt im Rathaus Potsdam

Der Präsidentenflügel im Rathaus Potsdam ist der klassische Ort für eine standesamtliche Trauung in Potsdam. Im Sommer klimatisiert und im Winter mit der Möglichkeit im verwinkelten Rathaus noch schöne Fotos zu machen, kann man mit einer Trauung im Rathaus Potsdam nichts falsch machen.

Zur Webseite vom Rathaus

Standesamtliche Hochzeit in der Kirche Petzow durch das Standesamt Werder

Kirche Petzow

Die Kirche in Petzow ist die perfekte Kulisse für eine freie Trauung mit vielen Gästen, Klaviermusik und allem was dazu gehört. In Petzow kann man sich durch das Standesamt Werder auch standesamtlich trauen lassen.

Kirche in Petzow besuchen

Neue Kammern Park Sanssouci

Die Neuen Kammern in Potsdam gehören zu den schönsten Orten einer Hochzeit in Potsdam. Über die Schlösserstiftung können Trauungen und Empfänge organisiert werden.

Neue Kammern besuchen

Schloss Kartzow mit Aussenstelle Standesamt Potsdam

Schloß Kartzow

Im Potsdams Norden kann man auf Schloss Kartzow mit Landfeeling Hochzeit feiern. Das Standesamt Potsdam hat eine Aussenstelle, sodass standesamtliche und freie Trauungen zusammen mit der Feier möglich sind.

Schloß Kartzow besuchen

Waldkapelle Bad Belzig Reinhardt & Sommer

Waldkapelle Bad Belzig

Die Waldkapelle, eine Außenstelle des Standesamtes Bad Belzig, bietet viel Platz, eine sehr ruhige Atmosphäre und tolle Voraussetzungen für eine perfekte Trauung.

Die Heilandskirche Sacrow an der Havel vor Potsdam im September 2020

Heilandskirche Sacrow

Ein längerer Spaziergang durch den Park vom Schloss Sacrow führt zur Heilandskirche, die direkt an der Havel gelegen ist und ein herrliches Panorama auf Potsdam bietet.

Beliebte Hochzeitsbeiträge im Blog:

  1. Hochzeitsbegriffe von A-Z
  2. Hochzeitsfotos mit der Drohne
  3. Wie heiraten im Herbst aussieht

Brautstyling für Hochzeit in Potsdam

Brautstyling Berlin Mandy Klimt

Mandy Klimt

Die Arbeit von Mandy bedarf weniger Worte. Sprecht sie schnell an, die freien Termine bei ihr sind rar.

Zu einer Hochzeit mit ihr

Brautstyling Mercedes Beautystyle Ludwigsfelde

Mercedes Beautystyle

Seit 15 Jahren ist Mercedes nun als Stylistin unterwegs und mit Freude bei der Arbeit dabei.

Brautstyling von Beatrice Korff auf dem Landgut Stober

Beatrice Korff

Bei Beatrice herrscht immer eine ganz besondere Stimmung: die Begeisterung der Braut, wenn alles fertig ist, erstaunt uns immer wieder.

Kerstin Dörrwand beim Brautstyling in Luckau

Kerstin Dörrwand

Kerstin unterstützt uns zuverlässig bei allen Terminen mit hervorragendem Hair & Make-Up.

Brautmode in Potsdam

Ewig Uns Brautmoden

Ein vor kurzem eröffnetes Geschäft für Brautmode in der Breiten Straße in Potsdam. Das Geschäft bietet eine kleine aber feine Auswahl, ein familiäres Team und nette Beratung.

Veronikas Brautmoden

Das Geschäft befindet sich mitten im stilvollen Ambiente der barocken Innenstadt Potsdams. Inspiriert von femininer Leidenschaft und mit Hilfe jahrelanger Erfahrung eröffnet sich hier eine große Auswahl an Hochzeits- und Festmode. Stilvoller Chic und Charme – von der großen Ballrobe bis zum gewagten Mini.

Seeweiss Potsdam

Tolle Kleider von jungen Designern, die in Handarbeit genäht sind und durch das Team persönlich ausgewählt wurden. Vielleicht seid auch ihr bald eine Seeweiss-Braut!

BrideEyes-Potsdam

Bride-Eyes ist ein frisch eröffnetes Brautmodengeschäft in Babelsberg.

Hochzeitstorten

Hochzeitstorten Tigertörtchen Berlin

Tigertörtchen Berlin

Besonders kleine und mundgerechte Cupcakes sind die Spezialität von tigertörtchen. Doch bieten sie darüber hinaus auch Torten an und alles was das Hochzeitsherz noch begehrt.

Hochzeitstorten Patisserie Clausnitzer Potsdam

Patisserie Clausnitzer

Leckere Törtchen gibt es bei der Patisserie Clausnitzer in vielen schönen Größen und Geschmacks-richtungen

Hochzeitstorten Brahmstaedts Potsdam

Brahmstaedts

Großartige Torten und begeisterte Brautpaare: das erleben wir immer wieder mit der Backkunst von Brahmstaedts

Hochzeitstorte von Luca de Luxe in Berlin

Luca de Luxe

Ein besonders Highlight bei Luca de Luxe sind die gezuckerten Blüten auf den Torte, welche man dann auch essen kann.

Hochzeitsfloristik

Hochzeitsfloristik Blumen Nadja Meyer Potsdam

Nadja Meyer Potsdam

Nadja bietet neben den schönsten Rosensträußen der Region auch noch viele spannende Dekorationsartikel für die perfekte Hochzeitsfeier an.

Blumen Hochzeitsfloristik Blumen Suehr Potsdam Berlin

Blumen Sühr

Vom Brautstrauß bis zum Ballsaal – Blumen Sühr bietet neben dem klassischen Strauß noch viele schöne Dekoelemente. Das Team berät euch umfassend.

Hochzeitsfloristik Blumen Kopflegenden Berlin

Kopflegenden

Jil von Kopflegenden bietet ein umwerfende Kollektion an Brautsträußen und Blumenkränzen. Ihre Liebe zum Detail wird in der filigranen Kranzarbeit besonders gut sichtbar.

Hochzeitsplanung & Catering

Hochzeitsplanung Eventagentur Potsdam Manitours

Ariane Meister von Manitours Potsdam

Wollt ihr auf der Wiese, dem Belvedere oder einer anderen verrückten Location eure Hochzeit feiern? Dann ist Ariane und ihr Team von Manitours der perfekte Partner für euren Traum von Hochzeit.

Mari Eventcatering für Veranstaltungen und Hochzeiten in Potsdam und Berlin

Mari Eventcatering

Wenn das Wasser schon beim zugucken im Mund zusammen läuft, dann stammt das Catering meist von Mari.

Hochzeitsplanung Berlin Ja Sager Ulrich Knieknecht

JaSager Ulrich Knieknecht

Völlig unscheinbar und trotzdem alles unter Kontrolle: das ist die Hochzeitsplanung vom JaSager Berlin. Wir sind große Fans!

Redner für Freie Trauungen

Ricarda Ulm

Ricarda hält erfrischende Traureden in lockerer Stimmung.

Jürgen Ferrary

Eine Trauung mit Jürgen schafft den Spagat humorvoll aber gleichzeitig auch würdig zu sein.

Jennifer Krawehl

Herzliche Worte zur Trauung findet die Goldkehle Jennifer Krawehl. Sie bietet auch gesangliche Begleitung an.

Trauredner Daniel Pabst bei einer freien Trauung am Berlin Wannsee

Daniel Pabst

Daniel verbindet großartige Traureden mit wunderbarem Gesang. Heitere Gesichter bei jeder Hochzeitsgesellschaft.

Hochzeits-DJs, Musik & Band

Gesang Saxophon Andrew Carrington Hochzeitssaenger

Andrew Carrington

Gesang, Saxophon; DJ

Trockene Augen und Andrew wurden noch nie zusammen auf einer Hochzeit gesehen. Saxophonist Andrew Carrington ist ein Garant für emotionale Momente, egal zu welchem Teil der Hochzeit.

DJ Robert Klüsendorf 3DJs Hochzeiten und Veranstaltungen

3DJS Robert Klühsendorf

Hochzeits-DJ

Rauschende Partys erleben wir mit Robert bei jeder Zusammenarbeit. Mit umfangreicher Ausstattung übernimmt er nicht nur die musikalische Untermalung, sondern stellt auch sicher, dass anspruchsvolle Tontechnik im Raum steht.

JCB Partyband für Events und Hochzeiten, fotografiert von  Reinhardt & Sommer Hochzeitsfotos

JCB Partyband

Band

Wenn Ihr bei eurer Party so richtig ausrasten möchtet, dann führt kein Weg an der JCB Partyband vorbei. Mit Erfahrungen im Background namhafter deutschlandweit und internationaler Stars bekommt ihr hier Entertainment auf höchstem Niveau!

Ferdicilious Violine für Hochzeiten

Ferdilicious

Violine

Ihr seid auf der Suche nach sinnlichen Klängen zu eurer Trauung? Dann solltet ihr einmal einen Blick auf diesen Herren werfen. Ferdilicious zaubert auf seiner Elektro-Geige von Pop über Klassik hin zu Elektro alles was das Herz begehrt. Auf seiner Webseite findet ihr einige Kostproben.

Weitere Hochzeitsdienstleister + Hochzeitsfilm

Hochzeitsfoto Bad Saarow Villa Contessa

Hochzeitsfotos ansehen

Schaut euch mehr von unseren Fotos der Trauung oder den Fotos mit dem Brautpaar an.

Hochzeitsalbum mit gebürstetem Aluminium als Cover

Hochzeitsalbum

Hier geht es zu unseren Danksagungskarten nach der Hochzeit für eure Hochzeitsgäste

Das Brautpaar kommt am BlauArt Tagungshaus an und wird von seinen Gästen freudig empfangen

Tipps zum Zeitplan

Hier findet ihr hier unsere Tipps & Tricks rund um der perfekten Zeitplan für die Hochzeit.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns