Brautpaar im herbstlichen Sonnenuntergang am Ufer vom Zum Rittmeister Kemnitz

Eine Herbsthochzeit im „Zum Rittmeister“ Kemnitz

In unseren Gesprächen heben wir immer gerne hervor, wie toll eine Hochzeit in der Nebensaison sein kann. Auch wenn einige Paare aufgrund des Wetters zögerlich sind, haben wir bisher immer tolle Moment einfangen können. Besonders eine Herbsthochzeit liegt uns dabei am Herzen.

Im Oktober haben wir dieses Brautpaar als Hochzeitsfotografen begleitet. Bereits im Vorfeld haben wir uns im August am Schloss Charlottenhof für Verlobungsbilder getroffen. Diese nutzten sie wiederum später als Dekoration auf ihrer Hochzeitsfeier.

Standesamtliche Trauung in Kloster Lehnin

Die standesamtliche Trauung fand im Oktober in kleiner Gesellschaft auf dem Schloss Reckahn in Kloster Lehnin statt. Eine höchst emotionale Trauung für alle Beteiligten.

Direkt vor dem Schloss gratulierten Familie und Freunde dem frisch getrauten Brautpaar. Als besondere Überraschung waren außerdem Mitglieder des Tanzvereins der Braut vor Ort.

Hochzeitsfeier im „Zum Rittmeister“

Im Anschluss ging es für die Gäste auf direktem Wege „Zum Rittmeister“ in Kemnitz, der Location für die Herbsthochzeit. Wir nutzten dagegen noch die kurze Zeit für erste, herbstliche Bilder im Schlosspark.

Das Hotel und Restaurant „Zum Rittmeister“ liegt zwischen dem Großen Plessower See und dem Märkischen Golfclub Potsdam. Diese idyllische Landschaft bietet sich daher wunderbar an für eine Herbsthochzeit.

Direkt vor Ort angekommen, nutzten wir die Chance für weitere, malerische Paarfotos vor herbstlichen Hintergründen. Die farbigen Blätter boten einen herrlichen Kontrast zum weißen Kleid der Braut.

Weitere Gäste stießen zu den Feierlichkeiten hinzu und gegen Nachmittag kam es schließlich zum Anschnitt der Hochzeitstorte.

Das Panoramagruppenfoto

Bereits vor 18 Uhr trafen sich alle für das Panoramagruppenfoto. Im Oktober geht die Sonne früher unter, als im Sommer. Daher muss man den Zeitplan etwas anders strukturieren.

Fotos zum Sonnenuntergang

Zum Sonnenuntergang vor dem Abendessen gingen wir mit dem Paar erneut zum Steg am Plessower See für traumhafte Paarfotos.

Später wurde dann ausgiebig mit den Gästen im Rittmeister gefeiert.

Die Hochzeitslocations in Brandenburg

Schloss Reckahn in Kloster Lehnin

Schloss Reckahn in der Ortschaft Reckahn, einem Ortsteil der Gemeinde Kloster Lehnin als Ort der standesamtlichen Trauung

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad
Instagramlogo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns