Brautpaar am Abend vor dem Kongresshotel in Potsdam

Hochzeit im Kongresshotel Potsdam

Nach mehreren „Auswärtsterminen“ waren wir im Mai 2014 mal wieder in Potsdam unterwegs. Für eine Trauung in der Friedenskirche Potsdam, mit Hochzeitsfotos im Lustgarten und anschließender Hochzeitsfeier im Kongresshotel Potsdam.

Übrigens: Dieser Artikel ist zusammen mit den Fotos das erste Mal vor 7 Jahren erschienen und mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Wir haben in der Zwischenzeit neue Eindrücke von einer Trauung in der Friedenskirche sowie einer Hochzeitsfeier im Kongresshotel Potsdam.

Vorbereitung im Kongresshotel Potsdam

Während die Braut mitten in den Vorbereitungen steckte, erkundeten der Bräutigam und sein Trauzeuge noch die unmittelbare Umgebung. Dabei schauten sie sich die Ruderer des Olympiastützpunktes an. Der Stützpunkt liegt nämlich in unmittelbarer Nähe des Kongresshotels und ist fußläufig erreichbar.

Die Floristin Nadja Meyer lieferte an diesem Tag die Blumendekoration. Die Vorbereitungszeit ist immer sehr aufregend. Daher sind klare Hinweise oft sehr hilfreich. So brachte Nadja z.B. eindeutige Namensbeschriftungen an den Gestecken an, damit jede Blume an das richtige Revers kam. Dies könnt ihr in dem nächsten Foto sehen.

Trauung in der Friedenskirche

Getraut wurde sich in der Friedenskirche, welche mit ihren tollen Farben und der schönen Architektur fast schon zu unserem fotografischen Wohnzimmer gehört. Besonders schön war, dass nicht nur die Orgelmusik aus der Familie kam, sondern auch die Trauung vom befreundeten Pastor durchgeführt wurde. Das ergab schöne und herzliche Momente.

Blick in die Friedenskirche Potsdam während Trauung
Blick in die Friedenskirche Potsdam während Trauung
Hochzeitsfotos auf dem Gelände der Friedenskirche Potsdam

Paarfotos im Lustgarten Potsdam

Für weitere Paarfotos nutzten wir die wunderschöne Anlage des Lustgartens in Potsdam.

Bootsfahrt durch Potsdam

Die Feierlichkeiten fanden anschließend im Kongresshotel Potsdam statt. Der Vorteil am Kongresshotel ist, dass es über einen eigenen Bootsanlegeplatz verfügt und so konnte die Hochzeitsgesellschaft direkt nach der Trauung Potsdam noch von seiner schönsten Seite kennenlernen. Über den Potsdamer Hafen ging es mit dem historischen Dampfschiff Gustav auf dem Wasser zum Kongresshotel Potsdam.

Auf dem Gelände vom Kongresshotel

Neben einer architektonisch schönen Kulisse für unser Gruppenfoto mit den Hochzeitsgästen in Panoramatechnik bietet das Kongresshotel Potsdam auch eine der größten Hochzeitslocations der Stadt und für uns Fotografen vor allem viele Möglichkeiten für abwechslungsreiche Fotos.

Fliederfarbene Hochzeitsdeko

Die fliederfarben des Brautstraußes spiegelten sich natürlich auch in der Tischdekoration der Hochzeitsfeier wieder. Auch diese wurde von Nadja Meyer kreiert und vor Ort umgesetzt.

Ausgelassene Hochzeitsfeier

Reden wurden geschwungen, Spiele wurden gespielt und natürlich durften weitere emotionale Momente während der Hochzeitsfeier nicht fehlen.

Hochzeitsfotos am Abend

Am Abend ging es nochmal nach draußen für weitere Paarfotos sowie unserem Klassiker „Team Braut“ und „Team Bräutigam“ – Wer hat es besser gemacht eurer Meinung nach?

Fotobox mit Royal Purple

Hier gab es eine Fotobox mit der beliebtesten Hintergrundfarbe in 2014: Royal Purple. Eine Fotobox sorgt immer für gute Stimmung und es entstehen mehr Hochzeitsfotos für euer Hochzeitsalbum.

Die Hochzeitslocations in Potsdam

Friedenskirche Potsdam

Hochzeitsfotos an der Friedenskirche Potsdam

Lustgarten in Potsdam

Hochzeitsfotos im Lustgarten Potsdam bei Sonnenschein

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad
Instagramlogo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns