Hochzeitsfotograf in der Seelodge in Kremmen in Oberhavel mit Brautpaar im Wald

Hochzeit in der Seelodge in Kremmen

Anfang Juli waren wir in der Seelodge in Kremmen für eine Hochzeit der besonderen Art. Das Paar kam extra aus Kuala Lumpur angereist, um diesen Tag in der Heimat im Kreise seiner Liebsten zu feiern.

Hochzeitsfotograf Seelodge Kremmen mit Spiegelung des Brautpaares im See

Extra aus Bielefeld angereist kam der Trauredner Bernd Böhmer. Da hatten wir mit Potsdam noch die kürzeste Anreise. Doch für eine Hochzeit in der Seelodge würden wir auch länger anreisen.

Hochzeitsvorbereitungen bei Oranienburg

Obwohl das Wetter zu Tagesbeginn noch nicht auf Hochzeit eingestellt war, zeigte sich die Sonne pünktlich zur freien Trauung. Den Tag über blieb es wechselhaft, doch ist man mit den vielen Möglichkeiten von Freifläche, Steg oder Terrasse in der Seelodge für alle Eventualitäten gewappnet.

Vorbereitungen der Braut
Vorbereitungen der Braut
Die Brautjungfern stoßen mit der Braut auf ihren Hochzeitstag an

Das Brautpaar bereitete sich klassisch, getrennt vor. Umgeben von Brautjungfern gab es einen lustigen Start in den Tag. Die Trauzeugin hatte natürlich auch ein kleines Heilmittel gegen die Aufregung dabei.

Hochzeitsfotos
Vorbereitungen der Braut bei einer Hochzeit in der Seelodge in Kremmen
Hochzeitsfotos

Freie Trauung vor der Seelodge in Kremmen

Zur Trauung fanden sich die Gäste auf den Strohballen vor der Seelodge ein. Nachdem alle Platz genommen hatten gab es noch etwas klassische Wartezeit, bevor sich angestrahlt von der Sonne endlich die Braut auf der Brücke zum Einzug mit ihrem Vater zeigte.

Hochzeitsfotos
Einzug der Braut bei einer Hochzeit mit freier Trauung in der Seelodge Kremmen
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos

Für uns neu, aber dafür umso schöner: die Ringe wurden nicht etwa von den Trauzeugen oder einem jüngeren Gast gebracht, sondern mithilfe eines langen Bandes durch die Gästereihen gereicht. Jeder Gast hatte somit die Chance, einen näheren Blick auf die Ringe zu werfen und ihnen schöne Wünsche mitzugeben. Bei einer freien Trauung ist dies eine tolle Art, alle Gäste mit in die Zeremonie einzubinden.

Die Eheringe werden von allen Gästen mit eigenen Wünschen ausgestattet und entlang eines Bandes nach vorn gereicht
Die Eheringe werden von allen Gästen mit eigenen Wünschen ausgestattet und entlang eines Bandes nach vorn gereicht.
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Spiegelung der Hochzeitsgäste während der Trauung in Kremmen am See
Spiegelung der Hochzeitsgäste während der freien Trauung in Kremmen am See

Hochzeitsfotos in Kremmen

Brautpaar vor der Scheune an der Seelodge in Kremmen
Hochzeitsfotos an der Seelodge in Kremmen
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos

Nach der Trauung ging es weiter mit einer tollen Torte, vielen schönen Aktionen der Trauzeugen und Gäste. Gekrönt wurde die Hochzeit mit einem Feuerwerk.

Anschnitt der Hochzeitstorte
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Details der Blumen und der Hochzeitsdekoration
Hochzeitsfotos
Hochzeit mit freier Trauung in der Seelodge
Hochzeitsfotos
Gruppenfoto im Panoramaformat
Hochzeitsfotos
Eröffnungstanz des Hochzeitspaares
Hochzeitsfotos
Feuerwerk am Abend
Partystimmung auf der Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotos
Silhouette Brautpaar im Sonnenuntergang
Hochzeitsfotos
Die Seelodge in Kremmen bei Nacht
Die Seelodge in Kremmen bei Nacht
Hochzeitsfotos
Team Braut
Hochzeitsfotos

Team Bräutigam – ob die Brücke noch steht?

Hochzeitsfotos
Der Brautstraußwurf

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad
Instagramlogo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns