Eine Hochzeit im Sommer auf dem Landgut Stober

Eine Hochzeit auf dem Landgut Stober

Im August haben wir als Hochzeitsfotografen eine traumhafte Hochzeit auf dem Landgut Stober im Nauener Ortsteil Groß Behnitz fotografiert. Das Gut liegt am Groß Behnitzer See und punktet mit seiner idyllischen Parklandschaft. Auf dem Landgut Stober gibt es verschiedene Räumlichkeiten für eine Hochzeitsfeier. Unser Brautpaar hat im Salon Albert gefeiert, welcher ein schöner Raum für kleinere Hochzeitsgesellschaften ist.

Trauung am See durch Standesamt Nauen

Der Tag begann für uns als Hochzeitsfotografen mit der standesamtlichen Trauung im Freien unter einer riesigen alten Platane am See – ideal für sonnige Tage und schöne Bilder. Hätte das Wetter nicht mitgespielt, wäre die Trauung ohne Probleme ins Innere des Landguts Stober verlegt wurden. Solltet ihr eine kirchliche Trauung wünschen, kann dies in der gegenüber liegenden Dorfkirche Groß Behnitz durchgeführt werden.

Die Trauung fand im Freien unter der großen Platane im Landgut Stober statt. Hier konnten die Gäste und das Brautpaar unter dem Baum Schatten finden während der Trauung. Das Standesamt Nauen hat im Landgut Stober übrigens eine Aussenstelle.

Im Anschluss ging es für das Brautpaar und die Gäste zum Salon Albert, welcher ca. 100 Meter vom Trauungsort entfernt ist. Hier ging es nun an den Anschnitt der Hochzeitstorte – natürlich auch unter freiem Himmel, direkt vor dem Salon gelegen. Die Kaffee- und Kuchenrunde nutzten wir, um mit dem Brautpaar ungestört auf dem Landgut Stober Fotos zu machen.

Bei Hochzeiten mit Trauung und Feierlichkeit an einem Ort, solltet ihr den Anschnitt der Hochzeitstorte direkt nach der Trauung einplanen. So können wir die Zeit ungestört für Paarbilder nutzen zu, während sich die Gäste in Ruhe den Bauch mit der Torte füllen.

Für die Paarfotos haben wir einen weiten Spaziergang über das große Gelände des ehemaligen Landguts A. Borsig gemacht. Hier wechseln sich die Hintergründe ab zwischen natürlichem Grün, hohen Bäumen, weiten Blicken und Gebäuden in Backsteinoptik mit Balken und kräftigen Farben. Diese riesige Vielfalt bot sich wunderbar für die Paarfotos an und ermöglichte uns, unterschiedliche Motive mit dem Brautpaar auszuprobieren.

Die Hochzeitsfeier in Groß Behnitz

Nach unserer Rückkehr fotografierten wir die Gäste mit dem Brautpaar und auch alleine. Bevor es für die Feierlichkeiten in den Salon ging, fanden sich nochmal alle zusammen für unser traditionelles Panorama-Gruppenfoto. Ihr kennt unsere Panorama Bilder noch nicht? Dann schaut doch mal hier für weitere Details.

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir noch mal ans Wasser gegangen für schöne Bilder zur goldenen Stunde. Genau über dem Wasser geht die Sonne unter und bietet so ein perfektes Licht für romantische Aufnahmen.

Fotos zur Blauen Stunde

Zur Blauen Stunde nutzen wir wiederum den urigen Platz in der Mitte des Landguts. Die Fotos unterscheiden sich durch den leuchtend blauen Himmel dramatisch von den Fotos am Nachmittag.

Wisst ihr eigentlich, wie wir solche Fotos entstehen lassen? Auf unserem YouTube Kanal haben wir dazu ein Video gedreht. Schaut es euch an!

Das Finale mit Feuerwerk und Sektdusche

Eine schöne Überraschung bot das heimlich geplante Feuerwerk der Gäste, von dem das Brautpaar nichts wusste. Die Überraschung ist definitiv gelungen! Um die Partystimmung perfekt zu machen, ging es im Anschluss direkt mit unserem Sektbild weiter.

Die Hochzeitslocation in Nauen

Landgut Stober

Hochzeitsfotografen in Nauen Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2005 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Instagram Facebook Youtube Pinterest

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns