Traumhochzeit im A-Rosa Resort Scharmützelsee fotografiert von Reinhardt & Sommer

Eine Traumhochzeit im A-Rosa Resort Scharmützelsee

Eine standesamtliche und eine freie Trauung gehen hervorragend zusammen einher. So, wie auch bei dieser Traumhochzeit bei Bad Saarow im September.

Standesamtliche Trauung auf der Burg Storkow

Wir haben das Brautpaar, welches zur Zeit in Australien wohnt, bereits am Vortag zur standesamtlichen Trauung auf der Burg Storkow als Hochzeitsfotografen begleiten dürfen.

Die Vorbereitungen

Am nächsten Tag starteten wir mit den beiden bereits bei den Vorbereitungen. Die freie Trauung fand dann an einem kleinen Strand vom A-Rosa Resort Scharmützelsee statt. Dabei kam die Braut mit einem Boot zur Location der Trauung. Als Hochzeitsfotografen in Bad Saarow erleben wir viele Hochzeiten mit Bezug zum Wasser.

Trauung am Strand des A-Rosa Resort Scharmützelsee

Das Resort verfügt über einen kleinen Sandstrand mit Steg, an dem man sich trauen lassen kann. Diese Trauungen werden häufig durch freie Redner durchgeführt. Freie Trauungen bieten einen großartigen Gestaltungsspielraum.

 Zeitlich können sie nach Wunsch des Brautpaares erfolgen, inhaltlich gibt es immer einen enormen persönlichen Bezug und die Abläufe können höchst individuell besprochen werden. Die Braut kam mit einem kleinen Boot am Steg an und wurde vom Brautvater zur Trauung geführt.

Als Hochzeitsfotografen sind uns die Reaktionen der Gäste auf die Trauung von großer Bedeutung. Die Bilder lassen den Verlauf der Trauung wunderbar nacherleben. Während der Trauung gab es Live Musik – ein Garant für emotionale Momente!

Im Anschluss folgten die Gratulationen durch die Hochzeitsgäste und ein Sektempfang.

A-ROSA Ressort Scharmützelsee: Hochzeitsfotos am Strand

Die ersten Paarfotos haben wir direkt am Ort der Trauung geschossen. Während sich die Gäste auf den Weg zum Ort der Hochzeitsfeier machten, nutzen wir die ersten Minuten für traumhafte Hochzeitsfotos auf dem Steg und dem umliegenden Wäldchen. Die Rückfahrt mit dem Boot haben wir aus der Luft eingefangen.

Mit dem Boot ging es dann zurück an dem kleinen Hafen vom A-Rosa Resort.

Hier wurde eine mit Blumen verzierte Torte auf der großen Terrasse des Resorts vom Brautpaar angeschnitten.

Hochzeitsreportage und Fotos der Gäste

Im Anschluss wurde ein australisches Spiel gespielt. Während einer von uns das Paar beim Spiel mit dem Känguru fotografierte, nutzte der andere die Chance, Portraits der ersten Gäste zu schießen. Wenn wir Hochzeiten fotografieren, sind uns die Gäste genauso wichtig wie das Brautpaar.

Sie kommen in der Konstellation schließlich nur einmal zusammen. Wenn wir eine Hochzeit zu zweit fotografieren, können wir uns am Nachmittag sowohl der Hochzeitsreportage widmen, als auch den einzelnen Gästen: mit einem schönen Paarfoto schenken wir ihnen schöne Erinnerungen an einen tollen Tag.

Das Gruppenbild der Hochzeit am Scharmützelsee

Für Hochzeitsfotos in der goldenen Stunde ging es dann nochmal an den Hafen. Dieser bot zum Sonnenuntergang noch tollere Farben und schöne, maritime Motive. Vor dem Essen folgte noch das traditionelle Panoramagruppenfoto und schließlich ging es mit Golfcaddys zum Ort der Feierlichkeiten.

Hochzeitsfotos auf der Driving Range

Während die Gäste ihre Plätze suchten, nutzen wir nochmal die letzten Sonnenstrahlen für Paarfotos auf dem Putting Green.

Hochzeitsparty im Clubhaus

Nach dem Dinner konnte die Party starten. Das Brautpaar eröffnete die Tanzfläche mit ihrem ersten Tanz. Für die richtige Stimmung sorgte die Total Liveband. Wir sind immer wieder große Fans von Live-Bands auf Hochzeiten. Das sorgt für eine wahnsinnig tolle Atmosphäre.

Und wer nicht das Tanzbein schwingen wollte, konnte sich vor unserer Fotobox austoben.

Feuerwerk auf dem Golfplatz

Zum späten Abend gab es noch ein Feuerwerk und unser Sektfoto direkt auf dem Golfplatz. Diese Location war auch für uns eine Premiere!

Und um den Tag dieser Traumhochzeit in Bad Saarow noch zu versüßen, gab es ein besonderes Dessert namens Pavlova (eine mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus einer Baisermasse) aus Australien – ein Träumchen!

Die Hochzeitslocations in Brandenburg

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad
Instagramlogo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns