Gästebuch zur Hochzeit mit Fotos der Verlobungsserie

Das Gästebuch für die Hochzeit

Ein Gästebuch darf auf keiner Hochzeit fehlen. Umso schöner, wenn dieses dann auch noch mit Bildern von eurem Verlobungsshooting gefüllt ist.

Hier zeigen wir euch, wie wir Schritt für Schritt von der Verlobungsserie zu eurem Gästebuch kommen:

1. Das Verlobungsfotoshooting

Die wenigsten Hochzeitspaare haben Erfahrungen darin, fotografiert zu werden. Fotos, die nicht ein Passant im Urlaub oder das Paar von sich als Selfie geschossen hat, sind selten.

Bei einem sogenannten Verlobungsshooting oder Engagement Shooting kann ein Brautpaar uns und wir das Brautpaar kennen lernen. Wir treffen uns für eine Stunde, um die ersten 30-40 Fotos entstehen zu lassen. 

Übrigens: Das Verlobungsshooting ist bei allen Hochzeitsreportagen ab 10 Stunden inklusive.

2. Das Ergebnis: Fotos der Verlobung

Ein bis zwei Wochen später erhaltet ihr eure fertig bearbeiteten Bilder vom Fotoshooting. Wir erfragen dabei auch Informationen, die wir von euch für das Gästebuch benötigen. Dies beinhaltet eure Favoritenauswahl von 20 Lieblingsmotiven, die Farbe des Einbands und die Art des Covers. Wir bieten hochwertige Materialien wie Acrylglas, Leinen oder Aluminium und tolle Farben an.

Hier seht ihr die Varianten Alu oder Fotofolie, zwei unserer drei möglichen Covervarianten.

3. Der Entwurf des Gästebuchs

Nachdem wir von euch alle Details erhalten haben, gestalten wir einen ersten Entwurf. Diesen erhaltet ihr dann von uns als PDF Datei per Mail. Nun könnt ihr schauen, ob die Anordnung und Größen der Bilder für euch passen. Ist alles in eurem Sinne, geben wir das Gästebuch in den Druck.

4. Das Gästebuch für die Hochzeit

Das fertige Gästebuch wird dann an uns geliefert, sodass wir es ein letztes Mal überprüfen können. Wenn alles stimmt, bringen wir es am Tag eurer Hochzeit direkt mit, ihr braucht nur noch einen Folienstift in eurer Lieblingsfarbe besorgen. Und schon können eure Gäste euch eine ganz persönliche Nachricht hinterlassen.

Tipp: Lasst eure Gäste vorher wissen, dass es ein Gästebuch gibt. So können sie sich bereits im Vorfeld etwas überlegen.

Ihr habt Interesse bekommen? Dann sprecht uns doch einfach drauf an und wir zeigen euch alle Optionen auf.

Schöner Nebeneffekt: Bei Hochzeiten mit unseren Gästebüchern entstehen häufig noch viel mehr Fotos eurer Gäste. Wer einmal gesehen hat, was wir schon bei den Fotos der Verlobung gezaubert haben, lässt sich nicht die Möglichkeit am Hochzeitstag entgehen, selbst vor unsere Kameras zu treten.

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir rund 50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2005 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Instagram Facebook Youtube Pinterest

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns