Hochzeitsfoto von Brautpaar im Park von Schloß Glienicke Berlin

Eine Hochzeit auf der Insel Potsdam Hermannswerder

Im Mai hat es uns als Hochzeitsfotografen mal wieder in das Inselhotel Potsdam Hermannswerder verschlagen. Unser Brautpaar hatte sich diese Location für ihre Inselhochzeit ausgeguckt und bot somit einen traumhaften Hintergrund für unsere Hochzeitsreportage.

Vorbereitung der Braut im Inselhotel

Der Tag startete für uns bei den Vorbereitungen der Braut und des Bräutigams in den Räumlichkeiten des Inselhotels. Die Braut wurde von der Brautstylistin Mandy Klimt geschminkt und frisiert. Der schöne Haarschmuck der Braut, fand sich dabei bei ihren Mädels wieder.

Extra für den Tag der Hochzeit, hatte sich die Braut einen eigenen Hochzeitsduft zugelegt und überraschte ihre Mädels mit kleinen Geschenken. Ihren Duft findet ihr in den Bildern, zusammen mit ihrem Brautstrauß von Blütenmeer.

Mit dieser fröhlichen und herzlichen Stimmung ging es für alle in die St. Peter und Paul Kirche Potsdam, dem Ort der Trauung.

Trauung in der Peter und Paul Kirche Potsdam

Das Paar ist bereits standesamtlich verheiratet. Daher wollte der Pfarrer, dass beide gemeinsam in die Kirche reinlaufen. Dabei sang eine Sängerin live von der Empore und sorgte für emotionale Stimmung. Hier konnten wir als Fotografen-Duo unsere Tricks auspacken.

Während wir beide mit Kameras ausgestattet durch die Räumlichkeiten der Kirche wandern konnten, stand eine dritte auf der Empore. Diese ermöglichte wiederum einen ganz anderen Blick auf das Geschehen und zeichnet unsere Reportage durch zwei Hochzeitsfotografen aus.

Das Brautpaar während der Trauung in der Peter und Paul Kirche Potsdam
Ein Blick auf das Brautpaar, die Gäste und das Innere der Peter und Paul Kirche Potsdam während der Trauung

Schifffahrt durch Potsdam mit Tortenanschnitt auf der Havel

Die Gratulation und der Tortenanschnitt (Hochzeitstorte von Brahmstaedts) fand anschließend auf einem Schiff der Stern + Kreis Schifffahrt statt. Die Tour führte uns durch den Tiefen See und an der

Heilandskirche Potsdam-Sacrow vorbei. Auf der Tour legten wir auch einen kurzen Stop im Park vom Jagdschloss Glienicke ein. Ein idealer Ort für Paarfotos: viel Grün, weitläufig und kaum Besucher.

Das Brautpaar beim Anschnitt der Hochzeitstorte von der Patisserie Brahmstädts
Braut und Bräutigam im Park Jagdschloss Glienicke
Das Brautpaar im Park Jagdschloss Glienicke

Hochzeitsfeier im Inselhotel Potsdam

Das Schiff brachte die Hochzeitsgesellschaft dann direkt zum Inselhotel Potsdam, dem Ort der Hochzeitsfeier. Nun konnte die Inselhochzeit richtig starten. Dort gab es den Sektempfang dann auf der Terrasse.

Diese Zeit bot sich wunderbar für Familien- und Gastfotos an. Hier haben wir dann auch eine extra Session mit dem Brautpaar und ihrem Sohn eingelegt.

Die Braut mit ihren Brautjungfern im Garten des Inselhotel Potsdam
Das Panoramagruppenfoto im Außenbereich des Inselhotel Potsdam

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang am Abend

Für unsere Fotos zur Goldenen bzw. Blauen Stunde hat es auf den Hoteleigenen Steg verschlagen. Der weitläufige Blick und das strahlende Blau zauberten eine tolle Stimmung in die Hochzeitsbilder. Diese zwei Zeitpunkte sind bei einer Inselhochzeit einfach ein Muss!

Die Familie sowie die Gäste hatten sich tolle Überraschungen überlegt und konnten dem Paar so einen tollen Tag bereiten. Zum Abend hin herrschte eine ausgelassene Stimmung und es wurde noch lange gefeiert.

Tipp des Tages: zweites Brautkleid

Die Braut hatte für den Hochzeitstanz ein zweites, kurzes Kleid gewählt. Dieses bot mehr Bewegungsmöglichkeit und das eigentliche Hochzeitskleid blieb unversehrt.

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad

Instagram logo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns