Foto mit einem Brautpaar zur Blauen Stunde auf dem Landgut Stober bei Nauen

Hochzeitsfotograf Standesamt Nauen

Seid ihr frisch verlobt und möchtet in Nauen heiraten? Herzlichen Glückwunsch!

Als Hochzeitsfotografen haben wir in den vergangenen 13 Jahren hier schon überall fotografiert. Wir freuen uns jedes mal wieder über ein Heimspiel mit unseren Lieblingslocations und Geheimtipps für die besten Hochzeitsfotos in Nauen.

Wir fotografieren Hochzeiten in Nauen

Es gibt viele schöne Orte zum Heiraten in Nauen: Erste Anlaufstelle ist das Standesamt Nauen. Diese bieten neben dem Trauzimmer im Rathaus noch die Außenstellen Groß Behnitz und Ribbeck an.

Das Landgut Stober liegt malerisch am Groß Behnitzer See und ist eine Außenstelle vom Standesamt Nauen. Das elegante Trauzimmer befindet sich im denkmalgeschützten Hauptgebäude aus rotem Backstein. Man kann sich aber auch im Freien trauen lassen. Das Landgut bietet sich wunderbar an für Trauung und Feier an einem Ort.

Das Schloss Ribbeck, die zweite Außenstelle des Standesamt Nauen, besticht durch seine malerische Kulisse und die schöne Parkanlage. Man kann im sich im Schloss oder im Pavillon im Park trauen lassen. Nach der Trauung kann man hier im Schlosspark auf den Spuren von Fontane wandeln.

Kirchlich kann man sich natürlich auch in Nauen trauen lassen. In der Stadt gibt es dafür die evangelische St. Jacobi Kirche Nauen oder die katholische St. Peter und Paul Kirche.

Die traumhaften Orte Nauens wie das Ufer vom Broß Behnitzer See, die Backsteinkulisse auf dem Landgut Stober, die malerische Architektur von Schloss Ribbeck oder der direkt angrenzende Park bieten wunderschöne Motive für unsere Hochzeitsfotografie. Mit unseren Hochzeitsbildern möchten wir euch wunderbare Erinnerungen schaffen.

Die Tränchen, die der Mama während der Trauung für euch unbemerkt herunter kullern sind uns genauso wichtig, wie der eigentliche Ringtausch.

In unseren Hochzeitsreportagen schießen wir Fotos von euch als Brautpaar, aber auch lockere Bilder zusammen mit der Familie und von den Gästen.

Lust auf mehr? Auf unserem Blog könnt ihr euch eine Hochzeitsbegleitung auf dem Landgut Stober im Detail ansehen!

Heiraten im Standesamt mit Reinhardt & Sommer Fotografen

Foto der Hochzeitsfotografen Michael Reinhardt und Christian Sommer für Hochzeitsbilder in Nauen

Wir sind Michael & Christian und arbeiten seit über 11 Jahren als Hochzeitsfotografen in Nauen. Euer Hochzeitstag ist ein unwiederbringliches Ereignis. Ihr steht im Mittelpunkt. Wir halten als Hochzeitsfotografen unauffällig die schönsten Momente fest: für später, für immer, für euch.

Oft fotografieren wir von den ersten Vorbereitungen bis zum letzten Gast. Meist fotografieren wir zu zweit. So entstehen atemberaubende Fotos aus verschiedensten Blickwinkeln. Wie unsere Hochzeitsfotos in Nauen entstehen, könnt ihr im folgenden Film über uns als Hochzeitsfotografen sehen:

Hochzeitsreportagen in Nauen

Unsere Hochzeitsreportage erzählt eine einmalige Geschichte, die mit den Jahren immer wertvoller wird. Besonders wichtig ist uns der Blick fürs Detail: Momente, die viele Paare selbst gar nicht wahrgenommen haben, sich aber später umso mehr daran erfreuen.

Etwa voneinander getrennt stattfindende Vorbereitungen, Tränen der Rührung bei den Brauteltern, Überraschungen und natürlich die Freude der Zuschauenden, z. B. beim Eröffnungstanz.

Fotos, Fotoalbum und Webgalerie

Wenn wir eure Hochzeit fotografieren, geht es inhaltlich nur um die Fragen, wie lange wir euch begleiten und ob das durch einen oder mit zwei Fotografen geschehen soll.

Ihr erhaltet stets alle schönen Hochzeitsfotos, digital in hoher Auflösung zur freien persönlichen Verwendung.

Ein Hochzeitsalbum, eine Webgalerie für die Hochzeitsgäste und eine Slideshow für den großen Bildschirm ist bei uns Teil jeder Hochzeitsbegleitung.

Ab 6 Stunden beginnen unsere Hochzeitsreportagen in Nauen. Eine Verlängerung ist am Hochzeitstag jederzeit möglich.

Fotos der Hochzeitsalben von Reinhardt & Sommer Fotografen aus Potsdam
Hochzeitsalbum mit gebürstetem Aluminium als Cover für Hochzeitsfotos von Reinhardt und Sommer, Hochzeitsfotografen für Potsdam und Brandenburg

Langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotografen

Mit der Erfahrung aus über 400 Hochzeiten können wir viel mehr leisten als die reine Fotografie. Wir haben viele unterschiedliche Hochzeiten, Zeitpläne und Dienstleister erlebt.

Wie lange dauern die Gratulationen bei 87 Gästen? Was ist zu beachten, wenn erst 45 Gäste zur standesamtlichen Trauung und später noch 90 Gäste zur Hochzeitsfeier geladen sind?

Wieviel Zeit sollten für die Vorbereitungen der Braut eingeplant werden? Wie vermeiden wir es, dass Gäste während der Paarfotos zu lange warten müssen?

Wann können im Mai die Brautpaarfotos im Sonnenuntergang geschossen werden und welche zu beachtende Stolperfalle gibt es, wenn man im September heiraten möchte?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Hochzeitsplanung können wir im persönlichen Gespräch geben:

Tagesbegleitung durch zwei Fotografen

Die schönsten Momente fangen wir im Rahmen einer Tagesbegleitung ein, bei der wir die Hochzeit zu zweit ab den Vorbereitungen über den gesamten Hochzeitstag bis Mitternacht fotografieren.

Zu den Vorteilen einer Ganztages-Hochzeitsreportage gehören die zahlreichen Extras, die zusätzlich mit enthalten sind:

  1. Mit zwei Hochzeitsfotografen können wir euch länger als 12h fotografieren. Alleine maximal zwölf Stunden am Stück.
  2. Von den Fotos der Verlobungsserie gibt es ein Gästebuch.
  3. Ihr erhaltet eine Hochzeitswebseite, mit der eure Gäste stets über alle Pläne und Abläufe informiert sind
  4. Eine Fotobox ist inklusive
  5. Das Hochzeitsalbum hat größeren Abmessungen und zusätzlichen Seiten

10 Gründe für Reinhardt & Sommer

Begleitung durch zwei Hochzeitsfotografen

Zwei erfahrene Hochzeitsfotografen

Ein zuverlässiges Team im Hintergrund

Ein zuverlässiges Team im Hintergrund

Tolle Hochzeitsfotos trotz Regen

Tolle Ideen bei Regen

Fotos auf von den Hochzeitsgästen am Nachmittag

Großartige Fotos aller Gäste am Nachmittag

Hochzeitsdienstleister

Großes Netzwerk von Hochzeitsdienstleistern

Gruppenfoto auf der Hochzeitsfeier

Einzigartige Gruppenpanoramafotos

Hochzeitscheckliste für Brautpaare

Erfahrung mit großen und internationalen Hochzeiten

Luftaufnahmen mit Brautpaar

Fantastische Drohnenfotos

Jahrelange Erfahrung als Hochzeitsfotografen

Erfahrung von 400 Hochzeiten mit verschiedenen Hochzeitsabläufen

Große Hochzeiten fotografieren

Wir fotografieren große Hochzeiten (150+ Gäste) sogar mit 3 Fotografen.

Wo kann man in Nauen heiraten?

Das Standesamt Nauen liegt im Rathaus der Stadt. Es hat mit dem Landgut Stober eine großartige Aussenstelle. Ebenfalls schön ist das Schloss Ribbeck im Havelland.

Wo kann man schöne Hochzeitsfotos in Nauen schießen?

Die Innenstadt bietet schöne urbane Hintergründe, während die Felder und Wiesen in der Umgebung naturbelassene Fotos im Grünen möglich machen. Nachts ist es in der Umgebung sehr dunkel, was romantische Sternenhimmelfotos ermöglicht.

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Beratung, wenn ihr nicht in Nauen lebt

Viele unserer Paare trauen sich „zuhause“ auf dem Standesamt Nauen, leben aber nicht dort. In solchen Konstellationen lernen wir uns per Facetime, per Skype oder Whatsapp kennen.

Gern empfehlen wir euch weitere Hochzeitsdienstleister: wo schmeckt die Hochzeitstorte am besten, welche Hochzeitsplanerin beeindruckt uns mit Zauberkünsten und welches Hochzeitscatering liefert zuverlässig?

Schreibt uns am besten gleich eine Nachricht, um einen persönlichen und unverbindlichen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Wir treffen euch auch online oder nach den Arbeitszeiten oder wenn die Kinder eingeschlafen sind: ein Termin ist auch am Abend möglich!

Fotografen persönlich kennen lernen

Für tolle Hochzeitsbilder ist es immer wichtig, dass sich Brautpaar und Fotograf vor dem Hochzeitstag kennen lernen.

Wir sind an eurer Geschichte interessiert! Wir möchten euch einen Einblick in unseren Ansatz der Hochzeitsfotografie geben.

Unser Showroom in der Großbeerenstraße 262 in Potsdam ist für ein Kennenlernen optimal geeignet.

Ihr habt hier die Möglichkeit, unsere Alben in die Hand zu nehmen und unsere Arbeiten in Ruhe zu begutachten.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns