Hochzeitsfotografen aus Potsdam

Potsdam bietet tausend schöne Orte zum Heiraten und wir kennen sie (fast) alle! Im Präsidentenflügel vom Rathaus, im Belvedere auf dem Pfingstberg, in der Neuendorfer Angerkirche, in der Peter Paul Kirche oder dem Krongut Bornstedt: die traumhaften Orte Potsdams für Eure Trauung bieten wunderschöne Motive für unsere Fotografie.

Wir möchten Euch wunderbare Erinnerungen schaffen. Von Euch, von Eurer Familie und Euren Gästen. Die Tränchen, die der Mama während der Trauung herunter kullern sind uns genauso wichtig, wie der eigentliche Ringtausch. Die Fotografie gehört sie zu den wenigen Dingen, die neben den Ringen und der Ehe bleiben. Deshalb erhaltet Ihr von uns nicht nur die reinen Hochzeitsbilder, sondern immer auch ein hochwertiges Hochzeitsalbum und eine tolle Webgalerie für Eure Gäste. Euren Kindern werdet ihr einmal diese Fotos zeigen können!

Ihr seid herzlich eingeladen, uns persönlich im Showroom oder via FaceTime/Skype kennenzulernen, um über Eure Hochzeitspläne und Ideen zu sprechen.

Reinhardt & Sommer sind Hochzeitsfotografen und fotografieren Hochzeiten in Potsdam

Heiraten in Potsdam mit Reinhardt & Sommer Fotografen

Euer Hochzeitstag ist ein unwiederbringliches Ereignis. Ihr steht im Mittelpunkt. Wir halten als Fotograf unauffällig die schönsten Momente fest: für später, für immer, für euch. Oft fotografieren wir von den ersten Vorbereitungen bis zum letzten Gast. Meist fotografieren wir zu zweit. So entstehen atemberaubende Fotos aus verschiedensten Blickwinkeln. Vor allem haben wir Freude an dem, was wir tun. Das merkt man unserer Arbeit an, sagt man.

Unsere Hochzeitsreportage erzählt eine einmalige Geschichte, die mit den Jahren immer wertvoller wird. Besonders wichtig ist uns der Blick fürs Detail: Momente, die viele Paare selbst gar nicht wahrgenommen haben, sich aber später umso mehr daran erfreuen. Etwa voneinander getrennt stattfindende Vorbereitungen, Tränen der Rührung bei den Brauteltern, Überraschungen und natürlich die Freude der Zuschauenden, z. B. beim Eröffnungstanz.

Wir möchten euch hier einen Einblick in unsere Arbeit als Hochzeitsfotograf geben: vom Shooting über die Fotobox bis zum hochwertigen Hochzeitsalbum. Wir laden euch herzlich ein, alle Details eures Tages in Ruhe und ganz unverbindlich mit uns zu besprechen – und gemäß euren Vorstellungen anzupassen. Wir freuen uns auf euch.

Brautpaarbilder
Die Königsdisziplin der Hochzeitsfotografie. Unsere Paarbilder leben von einem Mix aus natürlichen und inszenierten Elementen. Für die Örtlichkeiten der Paarbilder gibt es keine Grenzen.

Bilder der Trauung
Standesamtliche Trauung, freie Trauung, kirchliche Trauung oder Zeremonie am Strand, wir sind dabei und halten alle Momente fest, egal auf welchem Weg ihr euch eure Liebe bekunden möchtet.

Verlobungsshooting
Vor der Hochzeit treffen wir uns für schöne Fotos in zivil. Das hat den Vorteil, wir lernen uns besser kennen und ihr bekommt ein Gefühl für die Kamera. Der positive Nebeneffekt ist, dass am Ende schön Bilder entstehen.

Hochzeitsfeier
Es wird getanzt, gespielt, gegessen und viel gelacht. Wir halten alles fest. Die kleinen Momente zwischen den Gästen und euch, die großen Momente bei der Rede von Papa. Wir sind dabei.

Gruppenbilder
Nicht nur unser Gruppenpanorama ist ein wichtiger Bestandteil unserer Hochzeitsfotos. Auch die verschiedenen Familienfotos gehören für uns zu einer guten Hochzeitsgalerie und später in das handgearbeitete Hochzeitsalbum.

Bilder der Details
Die Planung einer Hochzeit kostet viel Zeit und Energie. Wir möchten mit unseren Fotos
den Tag als Ganzes in Erinnerung halten und somit dürfen die Fotos der schön gestalteten Räumlichkeiten, von den Ringen oder dem Brautstrauß nicht fehlen.

Reinhardt & Sommer Classics
In den vergangen Jahren haben wir verschiedene Motive und Arten von Fotos entwickelt, von denen wir überzeugt sind, dass sie in keinem unserer Hochzeitsalben fehlen sollten. Hier findet ihr einen kleinen Einblick in unsere „Reinhardt & Sommer Classics“.

Alle Fotos sind als Teil von echten Hochzeitsreportagen entstanden. Am besten sehen die Fotos aber nicht auf Webseiten, sondern im Hochzeitsalbum aus. Deswegen ist ein Hochzeitsalbum in unserer Fotografie immer mit enthalten! Die meisten Hochzeiten begleiten wir zwischen 10 und 12 Stunden: ab 7 Stunden beginnt unsere Fotografie. Die Tagesbegleitung, bei der euch zwei Fotografen den ganzen Tag lang begleiten, stellt den Kern unserer Arbeit dar. Was in all dieser Zeit fotografiert wird, erläutern wir in unserem perfekten Zeitplan für die Hochzeit.

Lernt uns persönlich kennen!

Für tolle Hochzeitsfotos ist es wichtig, dass sich Brautpaar und Fotograf weit vor dem Hochzeitstag kennen lernen. Wir sind an eurer Geschichte interessiert!

Unser Showroom in der Großbeerenstraße 262 in Potsdam ist für ein Kennenlernen optimal geeignet. Ihr habt hier die Möglichkeit, unsere Alben in die Hand zu nehmen und unsere Arbeiten in Ruhe zu begutachten.

Schreibt uns am besten gleich eine Nachricht, um einen persönlichen und unverbindlichen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Wir treffen euch auch gern nach den typischen Arbeitszeiten oder wenn die Kinder endlich eingeschlafen sind: ein Termin ist auch am Abend möglich! Sollte die Anreise zu weit sein, können wir alternativ Facetime, Skype oder Google Hangouts verwenden.

Mit dem folgenden Film möchten wir euch einen Eindruck in den Ablauf einer Zusammenarbeit mit uns geben.

Eure Nachricht an Reinhardt & Sommer

Teilt eure Hochzeitspläne mit uns.

Wann und wo heiratet ihr? Was für eine Trauung (z.B. standesamtlich, kirchlich, frei) wird es sein?

Welche Tage und Zeiten passen euch am besten für ein Kennenlernen?
Möchtet ihr uns in unserem Showroom besuchen oder lieber per Skype/Facetime sprechen?







Anzahl der erw. Gäste:

Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Diese Felder* sind Pflichtfelder.